Fernziele, Florida, Mietwagen, USA
Schreibe einen Kommentar

Unser Roadtrip durch Florida

In insgesamt 27 Artikeln haben wir euch unseren Roadtrip durch Florida vorgestellt. Mit diesem Bericht wollen wir euch nun einen zusammenfassenden Überblick über die einzelnen Stationen geben.

Wie fast jede Fernreise fing auch unser Urlaub mit dem Flug von Bremen über Amsterdam und Atlanta bis nach Miami an. Da wir am späten Nachmittag ankamen, checkten wir zunächst nach einem unkomplizierten Transfer im Aqua Hotel in Miami Beach ein, um sodann den Ocean Drive & Umzu zu erkunden. Am nächsten Tag dann legten wir nach einer Erkundung von Miami South Beach mit unserer siebentägigen Kreuzfahrt los, über die wir noch separat berichten werden.

Am Tag nach der Kreuzfahrt jedenfalls ging unser Roadtrip durch Florida dann erst so richtig los. Wir holten unseren Mietwagen am Miami Flughafen ab und starteten unsere Autotour mit einer Fahrt in die Everglades zum Gator Park, wo wir nicht nur Alligatoren hautnah sahen, sondern auch eine turbulente Fahrt im Airboat machten. Von dort aus fuhren wir nach Fort Myers und checkten im Americas Best Value Inn ein, um sodann nach einer kurzen Ruhepause unser spielerisches Können beim Castle Golf unter Beweis zu stellen.

Der zweite Tag hielt für uns die schöne Sanibel Island mit seinen zahlreichen Muscheln parat, das wir ausgiebig erkundeten. Auf dem weiteren Weg machten wir wahrlich eine Kreativpause – in dem malerischen Künstlerort Matlacha. Frisch gestärkt mit leckerem Eis ging es dann auch schon zum pinken Palast am St. Pete Beach, dem Loews Don Cesar Hotel. Wir rundeten den recht langen Tag schließlich mit einem leckeren Burger bei Boulevard Burgers ab.

Am dritten Tag war erst einmal Chillen angesagt – wir vergnügten uns bis zum Nachmittag am Strand und am Pool des pinken Palasts, um sodann noch mit Fort de Soto Beach einem der schönsten Strände der USA einen Besuch abzustatten. Nach einer ordentlichen Portion Seeluft und Geschichte ging es dann weiter nach Tampa, wo wir im Aloft Hotel im Stadtzentrum eincheckten. Trotz bereits vorangeschrittener Stunde schlemmten wir noch im nahegelegenen Taco Bus und fielen erschöpft in die urban gestylten Betten des Aloft Hotels.

Der vierte Tag stand ganz im Zeichen Tampas. Wir schritten den Tampa Riverwalk entlang, machten eine Hafenrundfahrt mit Captain Larry (inklusive Video) und besuchten via historischer Straßenbahn das traditionsreiche Ybor City. Mit einem Abendessen im schicken SoHo-Stadtteil schlossen wir unseren Aufenthalt in Tampa ab.

Der fünfte Tag hielt für uns Orlando bereit, wir waren im familienfreundlichen Coco Key Hotel untergebracht. Doch bevor wir Orlando unsicher machen konnten, ging es erst einmal einen informativen und spannenden Tag nach Cape Canaveral, wo wir das Kennedy Space Center besichtigten. Am Abend dann vergnügten wir uns bei Al Capone’s Dinner Show und lachten herzhaft über diese tolle Mischung aus Abendessen und Musical.

Am sechsten Tag dann lernten wir Orlando von der Seite kennen, für die es wohl weltweiten Ruf genießt: ab ging es für uns in den Wet’n Wild Wasserpark, wo wir richtig Spaß hatten und ordentlich nass wurden! Im Anschluss gingen wir noch etwas shoppen und ließen den Abend an der Bar des Coco Key Hotels ausklingen.

Der siebte Tag führte uns dann, mit einigen Zwischenstopps in den großen Malls Floridas, zum Red Roof Hotel in der Nähe des Flughafens von Miami, der letzten Übernachtung unserer Reise. Wir fuhren mit dem Mietwagen noch einmal zum Bayside Marketplace, wo wir noch etwas shoppten, was zu Abend aßen und einem Konzert lauschten.

Am achten Tag hieß es für uns dann nach einer Burgerpause bei Shake Shack Heimflug nach Deutschland und wir waren sowohl erstaunt, wie schnell diese schöne Zeit und somit unsere Mietwagentour mal wieder vorbeigegangen ist. Wir haben zudem einiges zu den Verkehrsregeln in den USA gelernt und in Summe dann im Laufe unseres Roadtrips durch Florida übrigens deutlich weniger Fast Food in den USA zu uns genommen, als initial befürchtet. 😉

Alle Stationen unseres Roadtrips durch Florida in der Übersicht

Tag Stationen Unterkunft
Der Flug in die USA
Ocean Drive
Miami South Beach
Aqua Hotel in Miami Beach
1 Gator Park
Airboat Tour
Castle Golf
Americas Best Value Inn in Fort Myers
2 Sanibel Island
Matlacha
Boulevard Burgers
Loews Don Cesar Hotel in St. Pete Beach
3 Fort de Soto Beach
Taco Bus
Aloft Hotel in Tampa
4 Tampa Riverwalk
Hafenrundfahrt mit Captain Larry
Ybor City
Aloft Hotel in Tampa
5 Kennedy Space Center
Al Capone’s Dinner Show
Coco Key Hotel in Orlando
6 Wet’n Wild Wasserpark Coco Key Hotel in Orlando
7 Outlet Shopping
Bayside Marketplace
Red Roof Hotel in Miami
Shake Shack im JFK Airport
Fast Food in den USA
Autofahren in den USA

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.