Fernziele, Florida, USA
Schreibe einen Kommentar

Eine Mittagspause im Künstlerort Matlacha

Schöne Häuser in Matlacha

Nach unserem Muschelsammeln auf Sanibel Island führte uns der Weg auf unserer Florida-Rundreise in das beschauliche Künstlerdorf Matlacha, wo wir bunte Häuser und leckeres Eis entdeckten.

Ein kunterbuntes Künstlerdorf

Eine der vielen Kunstgalerien in MatlachaIm floridanischen Lee County zwischen Pine Island und dem Festland gelegen, ist Matlacha mit seinen knapp 700 Einwohnern unbedingt einen Zwischenstop wert. Matlacha, das übrigens „Mat-la-shay“ ausgesprochen wird, ist ein Künstlerort mit einer wirklich wunderbar bunten Ansammlung von Häusern, die in frischen, knalligen Farben angemalt sind. Diese beherbergen Kunstgalerien, Restaurants, Supermärkte – sind aber auch ganz normale Wohnhäuser, in denen die wenigen Einwohner leben oder die als Ferienhäuser zu mieten sind.

Matlacha merkt man die vielen Künstler direkt anSelbst die Briefkästen in Matlacha sind reich verziert

Matlacha macht Siesta

Das Haus der Doll Lady in Matlacha machte einen etwas gruseligen Eindruck auf unsNach unserem Besuch auf Sanibel Island besuchten wir Matlacha zur späten Mittagszeit gegen ca. 14 Uhr Ortszeit, was zur Folge hatte, dass sich kaum jemand in der heißen Sonne Floridas auf den Straßen befand. So hatten wir – eingecremt sowie mit Sonnenhut und Kamera ausgerüstet – ausgiebig Zeit, in aller Ruhe uns dieses schöne Fleckchen Florida anzusehen. Wer also nicht auf Trubel steht, dem sei diese Tageszeit durchaus ans Herz gelegt. Parken konnten wir übrigens einfach vor einer Kunstgalerie am Straßenrand und wie gewohnt in den USA für lau.

Ein erfrischendes Eis im Great Licks

Eine weitere Besonderheit von Matlacha ist der Great Licks Icecream Shop, der sich hier befindet:

Leckeres Eis im Great Licks in MatlachaNicht zu unrecht wurde diese Eisdiele sechs Jahre in Folge als beste der ganzen Insel gewählt und wir können uns diesem Votum nur anschließen. Neben den klassischen Sorten gibt es hier auch ausgefallene Eis-Spezialitäten zu einem fairen Preis. Wir genehmigten uns jeweils zwei Kugeln im Becher und waren von dem Geschmack überwältigt. Dies hier war mit Abstand die leckerste Eisdiele unserer Florida-Reise und wir können euch einen Besuch nur wärmstens ans Herz legen.

→ Zur Facebook-Seite des Great Licks Icecream Shops

Sechs Jahre in Folge ist das Great Licks beste Eisdiele der Insel

Auch besondere Geschmackssorten gibt es im Great Licks in Matlacha

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.