Deutschland, Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Wyndham Garden Hotel in Wismar

Etwas außerhalb von Wismar gibt es das 4 Sterne Hotel Wyndham Garden, welches eine günstige und gute Unterkunft für den Ausflug in die nahegelegene Hansestadt darstellt. Wir zeigen euch in unserem Bericht, wie es dort aussieht und es gefallen hat.

Die Lage bei Wismar ist etwas untertrieben

Der Eingangsbereich des Wyndham Garden Wismar HotelsUns war zwar durch unsere Recherche vorab schon klar, dass sich das Hotel nicht im Stadtkern Wismars befinden würde, allerdings entpuppte sich die Lage des Hotels dann schon recht weit außerhalb. So musste man erst noch bei einem Möbelgeschäft von der Hauptstraße abbiegen und durch ein Gewerbegebiet fahren, um dann am Ende der Straße auf einem großen Parkplatz bei dem Hotel das Auto abstellen zu können. Hier befand sich übrigens auch eine Bushaltestelle für diejenigen, die mal auf das Auto verzichten wollen.

Die Zimmer des Wyndham Garden Hotel

Das Hotel selbst bietet 177 moderne und wie wir finden recht komfortable Zimmer mit Klimaanlage. Das Badezimmer ist geräumig, die Dusche hat einen guten Wasserdruck, alles war sauber. Leider verfügte das große Doppelbett nur über getrennte Matratzen, was wir als nicht so angenehm empfanden. Sicherlich ist das Geschmackssache, wir hätten uns jedoch lieber eine zusammenhängend-große Schlafstätte gewünscht. Ein besonderes Lob verdient übrigens noch das Personal, das uns sehr freundlich empfing und auch bei Nachfragen sich als sehr hilfsbereit herausstellte.

Vielfältiges Frühstücksbuffet

Da wir unseren dreitägigen Aufenthalt mit Frühstück gebucht hatten, kamen wir zwei Mal in den Genuss des recht umfangreichen Frühstücksbuffets im Wyndham Garden Hotel in Wismar. Uns hat es geschmeckt, auch wenn die Platzsuche sich als nicht ganz so einfach entpuppt hatte. Bonuspunkt: das Personal war auch beim Frühstück sehr freundlich und machte sogar noch ein Foto von uns beiden.

Wellness und Hotelausstattungen

Das Hotel bot neben den vielen, modernen Zimmern auch einen großzügigen Wellness- und Fitnessbereich an, der sich praktischerweise auf unserer Etage befand. So konnten wir direkt nach einem langen Tag in Wismar bzw. Schwerin die Beine ins Wasser hängen bzw. uns in Sauna und Dampfbad wieder aufwärmen. Uns hat es sehr gut gefallen und trotz eines gleichzeitig stattfindenden Ärztekongresses war es überraschend leer in diesen Bereichen.

Buchung und Fazit

Wir haben, wie so oft, das Hotel über Hotel.de im Internet gebucht und dann vor Ort bezahlt. Dies war wie bisher auch völlig unkompliziert und es gab keinerlei Schwierigkeiten beim Check-In oder der Abreise.

Lage:3 Stars (3 / 5)
Zimmer:4 Stars (4 / 5)
Sauberkeit:4 Stars (4 / 5)
Service:4.5 Stars (4,5 / 5)
Preis-Leistung:3.75 Stars (3,75 / 5)
Durchschnitt:3.9 Stars (3,9 / 5)
Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.