Deutschland, Nahziele, Video
Schreibe einen Kommentar

Rhododendronpark Bremen

Der Rhododendronpark in Bremen ist ein schöner, öffentlich zugänglicher Park im Bremer Stadtteil Horn-Lehe. Auf 46 Hektar Fläche bietet der Park unzählige Rhododendren und Azaleen. Wir haben uns mit der Videokamera einmal umgesehen.

Eine Rhododendron-Sammlung von Welt

In dem schönen Rhododendronpark Bremen findet ihr nicht nur mehr als 600 verschiedene Arten dieser Gewächse, sondern in den Gebäuden der botanika auch immer mal wieder wechselnde Sonderausstellungen, darunter auch eine sehr sehenswerte Ausstellung mit tropischen Schmetterlingen.

Die Hauptblütezeit der Rhododendren ist ungefähr von April bis Juni. Bei unserem Besuch, den wir im Video festgehalten haben, hat noch nicht allzu viel geblüht, wir holen unseren Spaziergang aber demnächst noch einmal nach und hoffen dann auf mehr Blütenpracht. Einen ersten Eindruck bekommt ihr aber so oder so einmal.

Viel Vergnügen mit unserem Video:

Zum Reisefanten-Video über den Rhododendronpark Bremen auf YouTube

Der Rhododendronpark Bremen auf der Karte

Finden könnt ihr den Park hier:

Weitere Videos der Reisefanten

Wenn euch dieses Video gefallen hat, schaut euch gerne mal unseren Beitrag zum Braunkohletagebau Garzweiler an. Von diesem und dem verlassenen Geisterdorf Immerath haben wir ebenfalls ein Video gemacht.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.