Italien, Kulinarisches, Nahziele, Sardinien
Schreibe einen Kommentar

Auf ein Eis in Valledoria

Das Örtchen Valledoria liegt an der Nordküste Sardiniens und ist nicht nur bekannt für seinen langgezogenen Strand, sondern dort gibt es auch das schokoladigste Eis in der Gelateria Artigianale. Wir waren dort schlemmen.

Von Capo Testa nach Valledoria

Unser Weg führte uns von den wilden Felsen von Capo Testa entlang der Küste in die Tiefebene rund um Valledoria. Schon von weitem sahen wir den langgezogenen und ca. 10 km langen Strandabschnitt des Golfs von Asinara, der sich vor Valledoria erstreckt.

Valledoria liegt am Golf von Asinara

In der Gelateria Artigianale in Valledoria

In Valledoria gibt es die Eisdiele Gelateria ArtigianaleIn Valledoria angekommen parkten wir unseren Mietwagen hinter einem Supermarkt an der Corso Europa und schlenderten die Hauptstraße entlang zur Gelateria Artigianale. Diese Eisdiele kannten wir schon von unserem letzten Besuch auf Sardinien und wir waren überaus gespannt, ob es das extrem schokoladige Eis namens Nutella 104, was uns in starker Erinnerung geblieben war, noch immer geben würde.

Das Schokoladeneis in der Gelateria ArtigianaleUnd ja, wir wurden hier nicht enttäuscht. Alle Schokoladeneisfans kommen hier wahrlich auf ihre (kalorienreichen) Kosten, denn diese Eissorte schmeckt praktisch so als hätte man Nutella einfach eingefroren und in eine Coppetta gegossen – sensationell schokoladig, aber mehr als eine Kugel kann ein Normalsterblicher auch nicht schaffen. 😉

Zum Glück gab es noch zahlreiche andere Eissorten, die wir an diesem schönen, warmen Tag in Valledoria ausgiebig genossen. Hier findet ihr die Gelateria Artigianale in Valledoria:

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch Sardinien

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch SardinienIhr wollt noch mehr Tipps und Berichte zu Sardinien? Dann besorgt euch unser Reisefanten-eBook in den bekannten eBook Stores oder klickt hier für weitere Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.