Fernziele, Florida, Hotel, USA
Schreibe einen Kommentar

Urban Design im Aloft Hotel in Tampa

Auf unserer USA-Reise planten wir einen zweitägigen Stop in Tampa ein. In dieser unterschätzten Stadt verbrachten wir beide Nächte im schicken Design-Hotel Aloft am Ufer des Hillsborough Rivers.

Das Aloft Hotel mit optimaler Lage zur Stadterkundung

Auch Valet Parking bietet das Aloft Hotel in Tampa anIm Aloft Hotel in Tampa kamen wir nach unserem Ausflug nach Fort de Soto Beach gegen 19:30 Uhr abends an und mussten sogleich feststellen, dass es um öffentliche Parkplätze in dieser zentralen Lage nicht wirklich gut bestellt ist. Zum Glück bietet das Aloft Hotel einen Valet Parking Service an, der allerdings mit 20 USD pro Tag zu Buche schlägt. Dafür ist der Mietwagen aber auch von der Straße weg und das freundliche Personal holt nicht nur in Windeseile den Wagen und lässt einen nochmal selbst an den Wagen gehen (wenn man die Kamera im Innenraum vergessen hatte), sondern interessiert sich auch für die Gäste und ist einem kleinen Plausch stets zugeneigt – auch wenn es schon spät nachts ist. Das gefiel uns wirklich ausgesprochen gut.

Die Zimmer im Aloft Hotel in Tampa

Doppelbett im Aloft Hotel in TampaNach dem Check-In begutachteten wir erst einmal unser Doppelzimmer, genehmigten wir uns erst einmal eine Dusche und machten uns allgemein frisch. Alle Zimmer verfügen über bequeme Betten, eine moderne Inneneinrichtung und Dekoration im urbanen Design mit schicken, teils etwas retro-anmutenden Elementen. Besonders angetan hatte es uns der im knalligen Plastikton gehaltene Wecker.

Das offene Badezimmer im Aloft Hotel in TampaDas Badezimmer ist im offenen Stil konzipiert – inklusive einer nicht wirklich dicht abschließenden Schiebetür für den Toiletten- und Duschbereich. Wer also abgeschiedene, absolute Privatsphäre beim „Geschäft“ Wert legt, sollte also besser mal den Fernseher etwas lauter drehen, denn wirklich für sich ist man hier nicht wirklich. 😉 Die genaue neben der Toilette befindliche Dusche gefiel uns schon deutlich besser, auch wenn aufgrund der Duschtürdichtung der Boden des Badezimmers deutlich nass wurde. Alles in allem fanden wir das Zimmer und das Hotel an sich jedoch sehr ansprechend und unsere Punkte sind wirklich nur kleine Ecken und Kanten an einem wirklich schönen Hotelpaket.

Frühstück nach eigenem Gusto

Ein Frühstück war zumindest bei unseren Übernachtungen nicht mit inbegriffen, was sich aber als nicht weiter tragisch herausstellte. Zum Einen hatten wir eh nicht den größten Hunger aufgrund des jeweils späten Abendessens am Vortag, zum Anderen gibt es im Aloft Hotel Kaffee, Tee und Schokolade gratis, lediglich das Essen musste bezahlt werden. Schön jedoch: man konnte sich hier nach Herzenslust bedienen und zahlte nur das, was auch verbraucht wurde. So genehmigten wir uns jeweils einen Riesenmuffin, der mit seinem Kurs von 3 USD absolut im Rahmen und angemessen bepreist war.

So sieht ein Muffin im Aloft Hotel in Tampa aus

Infinity Edge Pool im Aloft Style

Das Aloft Hotel verfügt außerdem über einen hoteleigenen Pool, der praktischerweise an der südwestlichen Seite des Hotels liegt. Dies führt dazu, dass von frühem Mittag bis in den Abend hinein dort die heiße Sonne Floridas genossen werden kann. Der Pool ist im Infinity Edge Stil gehalten, die eigentliche Kante lässt sich also nicht wirklich erkennen. Auf den Bildern des Hotels wirkt er zwar etwas größer als auf unseren, aber wir empfanden den Pool als vollkommen ausreichend dimensioniert. Dazu kamen schöne Liegestühle, Lounge-Sessel und Sonnenschirme, die sich auch aufgrund ihres leichten Gewichts gut umarrangieren ließen.

Ein schöner Pool gehört im Aloft Hotel in Tampa ebenfalls dazu

Unser Fazit zum Aloft Hotel in Tampa

Die Aussicht aus unserem Hotelzimmer im Aloft Hotel in TampaNach unserer wunderschönen Übernachtung im Märchenpalast in St. Pete Beach war die Übernachtung im Aloft Hotel in Tampa wieder deutlich städtischer, ganz getreu des urbanen Stils. Das Design gefiel uns außerordentlich gut, das Personal war sehr zuvorkommend und trotz kleiner Punkte bei der Zimmergestaltung waren wir sehr zufrieden. Wir bedanken uns beim Aloft Hotel Team für die kostenlose Unterbringung und können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Es ist zudem aufgrund seiner Lage ein idealer Ausgangspunkt, um die schöne Stadt Tampa zu erkunden. Aber dazu mehr in den nächsten Beiträgen.

Lage:4.5 Stars (4,5 / 5)
Zimmer:4.5 Stars (4,5 / 5)
Sauberkeit:4 Stars (4 / 5)
Service:4.5 Stars (4,5 / 5)
Preis-Leistung:4.25 Stars (4,25 / 5)
Durchschnitt:4.4 Stars (4,4 / 5)
→ Zur Website des Aloft Tampa Downtown Hotels

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.