Kreuzfahrt, Kulinarisches
Schreibe einen Kommentar

Und etwas für den süßen Zahn…

Süßes auf der Harmony of the Seas 18

Wir haben nun schon über Frühstück, Vorspeisen, Hauptgerichte und Snacks geschrieben – kommen wir daher nun zur wichtigsten kulinarischen Komponente. Dem Nachtisch.

Vermutlich dürfte dies hier in der Tat der kalorienlastigste Teil der Berichte sein. Abseits des obligatorischen Grußes an unseren Bundesverkehrsminister Volker Wissing, dem diese Foodporn Reihe sicherlich gefallen dürfte, konnten wir an Bord der Harmony of the Seas (und RCCL allgemein) selten Nein sagen zu den leckeren Süßspeisen, die dort aufgefahren wurden.

Süßes auf der Harmony of the Seas 12 Süßes auf der Harmony of the Seas 02 Süßes auf der Harmony of the Seas 01

Unsere liebsten Süßigkeiten

Unsere Favoriten sind dabei unverändert:

  1. Key Lime Pie
  2. New York Cheesecake
  3. Apple Blossom à la Mode

Es ist wirklich schon erstaunlich, was die Küchenchefs und -helfer auf diesem Schiff so alles zauberten. Zu unserem großen Bedauern war der Key Lime Pie nur ein einziges Mal auf der Speisekarte, aber auch die anderen Leckereien wussten uns zu überzeugen. Vorhang auf also für die große Galerie:

Überraschung auf der Waage

Obwohl wir an Bord der Harmony wirklich viel verspeisten – was den Bildern sicherlich entnehmbar ist, so zeigte die Waage nach der Woche zu unserer Überraschung dasselbe Gewicht an wie vor der Abfahrt. Sicherlich war das aber auch der Tatsache zuzuschreiben, dass wir eigentlich nur Frühstück und Abendessen einnahmen. Zwischendurch waren wir sehr aktiv, wanderten viel, erkundeten die Destinationen und verbrannten daher – zumal in der Hitze des Mittelmeerraums – wiederum ordentlich Kalorien. Da fiel das süße Schlemmen dann doch nochmal leichter. Merken wir uns fürs nächste Mal. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.