Fernziele, New York, USA
Schreibe einen Kommentar

Red Lion Inn & Suites Long Island City

Der Eingang zum Red Lion Inn & Suites Long Island City

Wer nach New York City reist, muss für sich auch die Frage beantworten, wo übernachtet werden soll. Wir entschieden uns für ein Hotel etwas außerhalb, aber richtig gut gelegen – Willkommen im Red Lion Inn & Suites Long Island City.

Günstig nächtigen in NYC

New York City hat schon recht hohe Hotelpreise und  wir stellten uns in der Tat die Frage, wo wir übernachten sollten. Klar, die obligatorischen Sightseeing Touren sollten möglich sein, aber auf die Preise in Manhattan hatten wir auch keine Lust. Es wurde also das Red Lion Inn & Suites in Long Island City, also dem westlichsten Eck des Stadtteils Queens.

Red Lion Inn & Suites Long Island City von außen

Gute Einkaufsmöglichkeiten

Von außen sah das Hotel durchschnittlich aus, dazu gab es in der Umgebung einige Baustellen, die aber nicht weiter störten. Ebenfalls in der Umgebung gab es diverse 7Elevens und Delis, so dass wir uns auch noch bei der Ankunft und vor den Tagesausflügen mit Proviant und Wasser eindecken konnten.

Das Zimmer im Red Lion Inn & Suites Long Island City

 

Mäßiges Frühstück

Das Hotel an sich war in Ordnung, die Zimmer sauber und die Betten bequem. Einzig der doch sehr schlanke Frühstücksbereich ließ zu wünschen übrig – am zweiten Tag nahmen wir, da wir nicht auf einen freien Platz warten wollten, das Essen auch einfach mit aufs Zimmer und aßen auf dem Bett. Hatte auch was. 😉

Der winzige Frühstücksbereich im Red Lion Inn & Suites Long Island City

Lage, Lage, Lage

Großer und wenn nicht sogar der größte Pluspunkt ist jedoch die Lage des Hotels, in direkter Fußreichweite (nicht einmal 2 Minuten Fußweg!) zur Metro-Haltestelle Queensboro Plaza, wo die Linien 7, N und W verkehren – mit diesen kommt man praktisch überall hin, wo es nötig ist. Auch zum La Guardia Airport (dann Umsteigen am Astoria Blvd in den Flughafenbus) kamen wir problemlos von dort aus hin. 

Red Lion Inn & Suites Long Island City
42-24 Crescent St, Long Island City, NY 11101, USA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert