Deutschland, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Guten Taco in Überlingen

Auch bei Nacht macht das Restaurant Guten Taco in Überlingen einen einladenden Eindruck

Nach einer langen Fahrt durch den Schwarzwald von Mannheim über Freiburg bis nach Überlingen hatten wir abends vor allem eins: Hunger. Auf ging es in den Guten Taco.

Klein, aber fein am Hang

Vom Roten Haus aus gingen wir die sehr steile Gradebergstraße herunter. Schon beim Abstieg der Gradebergstraße erlangten wir bereits wieder Respekt vor dem Rückweg – der sollte ja auch die gleiche Strecke wieder zurück den Berg hoch gehen. Auf halbem Wege entdeckten wir dann den Guten Taco, den wir uns vorab ausgesucht hatten. Aber draußen waren die wenigen Plätze leider alle belegt – coronabedingt kamen für uns eh nur die Außenplätze in Frage. Also erst einmal weiter zum Ufer des Bodensees und dort schauten wir uns zunächst ein wenig an der Uferpromenade um, bevor es den zweiten Versuch geben sollte. Dies gelang dann auch und wir erhaschten einen der schönen Tische, die auf speziellen Konstruktionen die Steigung der Straße ausglichen.

In dieser steilen Strasse liegt das Restaurant Guten Taco in Überlingen

Ausgefallenes mexikanisches Essen

Schnell wurden wir von der übrigens authentischen, spanisch sprechenden Bedienung freundlich begrüßt und nach der obligatorischen Kontakteintragung ging es an die Bestellung. Für uns gab es die deutsche Version mexikanischen Biers – zwei Tannenzäpfle. 😉 Dazu gab es dann recht individuell zusammengestellte Tacos, u.a. mit Hähnchen und herber Schokoladensoße, dazu viel selbstgemachte Guacamole. Unser Fazit: sensationell gut!

Das Restaurant Guten Taco in Überlingen bei Tag

Immer gut gefüllt

Auch als wir am nächsten Abend noch einmal am Guten Taco vorbeikamen, stets dasselbe Bild. Es war immer gut was los, selbst zu Randzeiten – kein Wunder bei dem leckeren Essen. Von uns eine klare Empfehlung und auch wir kommen gerne wieder beim nächsten Besuch in Überlingen.

Und hier findet Ihr den Guten Taco:

Guten Taco, Gradebergstraße 2, 88662 Überlingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.