Deutschland, Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Das Rote Haus in Überlingen

Doppelzimmer im Roten Haus in Überlingen

Eine zentrale und dennoch bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Überlingen zu finden war gar nicht so einfach. Wir entschieden uns schließlich für das Rote Haus.

Das Rote Haus ist ein Gästehaus, welches nur wenige Gehminuten vom Zentrum Überlingens liegt und somit für uns die beste Ausgangslage hatte, um den Ort zu erkunden. In dem Gästehaus, welches neben Einzel- und Doppelzimmern auch Vier-Bett-Zimmer anbietet, kommen nicht nur Urlauber und Montagearbeiter unter, es wird auch von Schülern der unweit entfernten Berufsschule genutzt.Fassade vom Roten Haus in Überlingen

Im Gästehaus

Eingerichtet ist das Rote Haus einfach im Sinne eines Gästehauses wobei der Zustand des Hauses wirklich gut ist. Lediglich die Betten waren sehr hart und hielten uns von einem erholsamen Schlaf ab. Positiv waren die Jalousien, die jedes Zimmer hat und so das Zimmer nach belieben abgedunkelt werden konnte. Über die kostenlose Wasserflasche haben wir ebenfalls sehr gefreut.

Auch mit Frühstück

Frühstück wird im Roten Haus auch angeboten und kann optional dazu gebucht werden, auch erst vor Ort. Ein Buffet steht den Gästen zur Verfügung, an dem wir jedoch nicht teilgenommen haben. Wir entschieden uns stattdessen für ein Frühstück am See.

Parkplatzangebot

Außenansicht vom Roten Haus in ÜberlingenKostenlose Parkplätze gehören mit zum Gästehaus, es gibt bloß einen Haken: die Anzahl ist begrenzt. Als wir gegen Abend am Roten Haus ankamen, waren leider alle Parkplätze belegt. Uns blieb nur die Hauptstraße, mit Parkschein. Am nächsten Morgen parkten wir schnell um und sicherten uns einen der begehrten kostenlosen Parkplätze. Da wir Überlingen zu Fuß erkunden wollten, brauchten wir das Auto an diesem Tag nicht.

Fazit

Wir nutzten das Rote Haus primär als Schlafplatz, da wir tagsüber im Ort unterwegs waren. Für eine reine Übernachtung ist das Rote Haus vollkommen in Ordnung und zudem gut gelegen. Einen Aufenthalt in Überlingen können wir nur empfehlen.

Hier befindet sich das Rote Haus in Überlingen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.