Deutschland, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Auf einen Snack im Freiburger Schlappen

Leckerer Snack im Schlappen in Freiburg

Ein Spaziergang durch die Freiburger Innenstadt kann schon mal hungrig machen – wir kehrten im Schlappen ein.

Am Straßenverlauf wiedergefunden

Mit dem Schlappen in Freiburg verbinde ich eine persönliche Vorgeschichte – vor fast 10 Jahren war ich dort einmal abends zu Gast und aß ein leckeres Kartoffelgericht mit Bolognese-Sauce. Zu einer Zeit, als man schöne Orte noch nicht in Google Maps abspeicherte oder es Bilder mit Geotagging gab. An das leckere Essen und an den Straßenverlauf konnte ich mich noch erinnern – wie der Laden aber hieß oder wo er war, ob es ihn überhaupt noch gab, keine Ahnung beim jüngsten Besuch in Freiburg. Aufgrund des markanten Straßenverlaufs fand ich das Restaurant jedoch auf der Karte wieder und tataaaaa – Schlappen heißt und hieß der gute Laden. Wir warteten kurz auf einen freien Platz draußen und kehrten ein.

Der Schlappen in Freiburg

Potatoe Schlappen

Zu unserer Überraschung gab es tatsächlich auch noch das Gericht von damals: den Potatoe Schlappen. Eigentlich auch ganz einfach: Kartoffelscheiben mit Bolognese- und einer Knoblauch-Sauce, das ganze zu einem sehr guten Kurs. Wir mussten es einfach ausprobieren und teilten uns zum Glück die riesige Portion – für einen fast schon zuviel und zum Preis von 7,60 € auch sehr preiswert.Die Portion Potatoe Schlappen reicht locker für ZweiRechnung zum Snack im Schlappen in FreiburgSchild des Schlappen in Freiburg

Interessante Toilette

Zugegeben, das ist jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt, aber das Skelett, welches man in der Herrentoilette entdecken kann, wollten wir Euch nicht vorenthalten. 😉

Skelett in der Toilette im Schlappen in Freiburg

Lecker wie immer

Unser Fazit: lecker wir damals, ein fantastischer Snack und wir freuten uns sehr, dass wir den Schlappen wiedergefunden haben. Damit das auch so bleibt, gibt es hier sogar noch die offizielle Position in Form einer Karte bzw. Adresse dazu. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Schlappen, Beim Martinstor, Löwenstraße 2, 79098 Freiburg im Breisgau

Logo des Schlappen in Freiburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.