Italien, Kulinarisches, Toskana
Schreibe einen Kommentar

Gelateria Nice in Siena

Eis in Großaufnahme von der Gelateria Nice in Siena

Als wir so durch das schöne Siena liefen, bekamen wir Lust auf ein Eis – und fanden es in der Gelateria Nice.

Eis abseits der Massen

Da wir bereits etwas abseits des großen Platzes von Siena herumgewandert waren und somit auch die Touristendichte deutlich abnahm (was wir sehr begrüßten), machten wir uns auf den Weg zur Gelateria Nice, die wir schon im Vorfeld recherchiert hatten. Mit zu der Zeit 4.6 Sternen in der Google Bewertung wollten wir unbedingt hin und da wir auf den Fotos schon erspäht hatten, dass es dort Pistazieneis mit richtiger Färbung (im Sinne der Bronte-Pistazien und kein künstliches Aroma) geben sollte, machten wir uns auf den Weg.

Die Gelateria Nice in Siena

Schnell, lecker, authentisch

In der Via Pantaneto wurden wir dann fündig, kamen ohne Schlange sofort dran und aßen um die Ecke auf einer kleinen Bank an der Hauswand. Sehr stilvoll und schön authentisch. Und das Eis – richtig gut! Wir waren begeistert, können es nur weiter empfehlen und die Visitenkarte der Gelateria haben wir auch noch der Vollständigkeit halber fotografiert. Viel Spaß und lasst es Euch schmecken!

Visitenkarte der Gelateria Nice in Siena 1 Visitenkarte der Gelateria Nice in Siena 2 Eis von der Gelateria Nice in Siena

Gelateria Nice
Via Pantaneto, 152, 53100 Siena SI, Italien

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.