Italien, Kulinarisches, Nahziele, Toskana
Schreibe einen Kommentar

Ein Reinfall in Montepulciano

Nette Terrasse der Bar Gelateria Duomo in Montepulciano

Montepulciano ist ein beliebter Ort in der Toskana. Spontan und ohne Reservierung einen Tisch zum Abendessen zu bekommen, fast unmöglich. Wir hätten hellhörig werden müssen…

Bei mehreren Restaurants fragten wir an, genauso viele Absagen erhielten wir. Uns ist durchaus bewusst, dass gerade in beliebten Regionen Reservierungen vorteilhaft sind aber uns verschlug es spontan nach Montepulciano und das war, gerade was das Abendessen anging, ein großer Fehler.

Nette Location an der Piazza Grande

Nach den angesprochenen Absagen erblickten wir am schönen Piazza Grande die Bar Gelateria Duomo. An dem besagten Platz fanden Proben zu einem klassischen Konzert statt, es dämmerte bereits und die alten Gebäude um uns herum waren schön beleuchtet. Und da hat die Bar Gelateria Duomo tatsächlich noch freie Tische. Schnell die Karte angesehen, Pizza und Pasta wurde vor allem angeboten und schon hatten wir den Tisch eingenommen. Die Kellner waren freundlich und nahmen unsere Bestellung schnell auf. Kurz darauf wurden auch schon die Getränke serviert, dann kamen die zwei bestellten Pizzen mit scharfer Salami.Aussicht von der Terrasse der Bar Gelateria Duomo in Montepulciano

Die schlechteste Pizza Italiens

Auf dem ersten Blick sah die Pizza nicht schlecht aus. Recht dünner Teig, der Käse schön zerlaufen. Doch als wir versuchten die Pizza zu schneiden, wäre uns dies fast nicht geglückt. Der Teig oder was es auch sein sollte war hart wie Zement. Was in der Bar Gelateria Duomo als Pizza verkauft wird, ist eine Beleidigung für alle Pizzabäcker Italiens und mit Abstand die schlechteste Pizza, die wir jemals in Italien gegessen haben und da kommen wirklich einige zusammen. Die Bar Gelateria Duomo lebt einzig von der Lage und wir hätten es bei den freien Tischen ahnen müssen…Pizza in der Bar Gelateria Duomo in Montepulciano

Hier befindet sich die Bar Gelateria Duomo, die ihr unbedingt meiden solltet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.