Italien, Kulinarisches, Nahziele, Toskana
Schreibe einen Kommentar

La Vecchia Latteria in Siena

Aussenansicht La Vecchia Latteria in Siena

Laut Google die beste Eisdiele in Siena, da mussten wir hin. Und nehmen wir es gleich vorweg: das Eis ist einfach köstlich!

Schon aus der Ferne erblickten wir eine Warteschlange vor der Eisdiele La Vecchia Latteria in der Altstadt von Siena. Durch die guten Google-Bewertungen sind wir auf diese Eisdiele aufmerksam geworden und wollten es uns nicht nehmen lassen, das dortige Eis zu probieren. Wir reihten uns daher gerne in die Warteschlange ein und nutzten die Zeit, die Eissorten zu inspizieren.

Pistazieneis in unbekannter Ausführung

Kleiner Eisbecher in La Vecchia Latteria in SienaIhr wisst ja mittlerweile, dass wir total auf Pistazieneis stehen und die Italiener haben es wirklich drauf, köstliches Pistazieneis herzustellen, was nicht künstlich schmeckt. Jede Eisdiele hat dabei eine eigene Kreation von Pistazieneis. In der La Vecchia Latteria in Siena ist es nicht nur cremig, sondern beinhaltet viele kleine Pistazienstücke. In der Art haben wir es bisher noch nirgends gegessen – top. Dazu gesellte sich eine weitere Kugel, Cookies, die ebenfalls sehr lecker war aber das Pistazieneis hat alles getoppt. Auf dem Bild seht ihr übrigens eine kleine Portion für 2,50 EUR.Preistafel von La Vecchia Latteria in Siena

Becher statt Waffel

Eigentlich bevorzugen wir Eis in der Waffel aber aufgrund der hohen Temperaturen im Sommer kommt man bei einem Eis in der Waffel kaum hinterher und schon ist das Eis flüssig. Deutlich entspannter empfinden wir es daher im Becher, wenngleich man so meistens auf eine Waffel verzichten muss.

Hier findet ihr die Eisdiele La Vecchia Latteria in Siena – wir kommen bestimmt wieder:
Visitenkarte von La Vecchia Latteria in Siena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.