Internet
Schreibe einen Kommentar

Fotokalender für 365 Tage Urlaub

Urlaub ein ganzes Jahr

Wir machen im Urlaub immer unzählige Fotos. Es gibt immer so viele tolle Momente und Farben, die unbedingt eingefangen werden wollen. Viel zu schade ist es, wenn diese Fotos dann auf den Festplatten abgespeichert sind. Viel schöner ist es, wenn uns die schönsten Fotos ein ganzes Jahr begleiten und den ‚Weißt-du-noch-Moment‘ herbeizaubern. Ein individuell gestalteter Fotokalender verschafft euch so 365 Tage Urlaub.

Die Startseite von Fotokalender.comSpezialisiert hat sich das Team von Fotokalender.com auf das Gestalten von individuellen Kalendern. Sei es ein Wand- oder Familienkalender oder aber doch ein 3-Monats-Kalender, man hat die kreative Qual der Wahl. Für uns soll es ein 3-Monats-Kalender sein, der uns im nächsten Jahr einen Überblick über die nächsten drei Monate gibt und uns dafür drei Fotos pro Seite auswählen lässt. So können wir unsere zahlreichen Schnappschüsse perfekt einbauen.

Die Bilderauswahl

Der Kalender Editor von Fotokalender.comWir haben uns vorab die besten Fotos ausgesucht und da wir in 2021 einige Zeit in der Toskana verbringen konnten und die tolle und einzigartige Landschaft noch vor uns sehen, wollen wir unseren Fotokalender auf die Toskana konzentrieren. Das Praktische ist: der Kalender muss nicht zwingend im Januar starten, wir könnten auch schon zum November beginnen. Auch die Wochentage und Feiertage im eigenen Bundesland lassen sich auswählen und auch die Sprache lässt sich einstellen. Es gibt dadurch unzählige, individuelle Möglichkeiten. Das Hochladen der Bilder erfolgt über den Designer von Fotokalender.com im nächsten Schritt ebenfalls total unkompliziert. Wir haben unsere Bilder vorab in einem Ordner gesammelt, das ist aber kein Muss. Die gewünschten Bilder lassen sich schnell auswählen und dem Projekt hinzufügen. Anschließend lassen sich die jeweiligen Monate und auch das Deckblatt befüllen. Durch eine Bearbeitungsfunktion können die Bilder anschließend noch mit Farbfilter versehen werden, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Der Bestellprozess

Eine Vorschau erlaubt die genaue Prüfung vor der Bestellung bei Fotokalender.comWir haben uns an einem regnerischen Tag Zeit genommen und in Ruhe unseren Fotokalender für 2022 zusammen gestellt und sind richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Im letzten Schritt ist eine Überprüfung der Bestellung möglich, um noch evtl. Änderungen vorzunehmen. Passt alles, kann die Bestellung aufgegeben werden. Dafür ist eine schnelle und unkomplizierte Registrierung erforderlich, sofern man noch kein Kunde von Fotokalender.com ist. Der anschließende Bezahlprozess gibt euch die Möglichkeit aus allen gängigen Zahlungsmitteln zu wählen, bevor eine Bestellübersicht folgt und die Bestellung final abgeschickt werden kann.

Fazit

Fotokalender.com bietet sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten und steht für Individualität. Der Editor ist dabei aber einfach gestaltet, so dass man sich nach Herzenslust austoben kann, ohne dass Frust in Punkto Bedienung entsteht. Besonders positiv ist zu bewerten, dass die aktuelle Lieferzeit schon vor der Erstellung auf der Produktseite einzusehen ist. Der 3-Monats-Kalender ist nicht nur im eigenen Büro oder in der Küche ein Hingucker, sondern auch als Geschenk für die Liebsten eine tolle Idee. Bis Weihnachten ist es schließlich auch nicht mehr weit. 🙂

→ Zur Produktseite des 3-Monats-Kalenders

Vielen Dank an Fotokalender.com für die tolle Kooperation.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert