Kreuzfahrt
Schreibe einen Kommentar

Essen auf der Mein Schiff 2 – von Kuchen über Eis zur Pizza

Leckeres Eis auf der Mein Schiff 2

Weiter geht es mit unserer Beschreibung des Essens auf der Mein Schiff 2. In diesem Artikel widmen wir uns der nachmittäglichen Kuchenpause mit Eis und enden bei einem italienischen Abendessen. 

Was Süßes zwischendurch

Zu den Nachmittagen auf der Mein Schiff 2 hin gab es meist ein großes Kuchenbuffet, an dem man sich nach Lust und Laune bedienen konnte. Schön dabei: die Stücke waren recht klein geschnitten, so konnte man lieber mal mehrere Kuchen probieren und es blieb nicht soviel übrig. Übrigens gab es auch sehr leckeren Brotpudding mit Vanillesauce. 

Leckere Teilchen auf der Mein Schiff 2 Kuchenzeit auf der Mein Schiff 2

Leckeres Eis von Bruno

Positiv zu erwähnen ist auch das Eis der Marke „Bruno Gelati“, welches an Bord der Mein Schiff 2 serviert wurde. Besonders nach dem Abendessen holten wir uns gerne mal noch einen Becher mit leckerem Pistazieneis ab – zugegeben, wir machten dies auch manchmal tagsüber nach einem Landgang oder während der Zeit auf See. Auch hier lobend zu erwähnen: es gab stets freundliche Mitarbeiter, die das Eis nach Wunsch portionierten. So gab es nicht die Eisschlacht wie bei der AIDA, bei der sich jeder Gast selbst bediente – und die meisten es einfach nicht verstehen, wozu der Wasserbehälter für den Eislöffel gedacht ist. Am Ende waren die Eissorten meist zusammengemischt von Leuten, die einfach mit demselben Löffel zwischen den Sorten hin- und herlöffelten. 😉

Leckeres Eis auf der Mein Schiff 2

Zum Abendessen ins La Vela Bistro

An zwei Abenden versuchten wir uns auch an der italienischen Küche an Bord der Mein Schiff 2 – zwar gab es auch im Buffetrestaurant die klassische Pasta als Beilage, aber eben nicht im Fokus, von Pizza ganz zu schweigen. Aber dafür gab es ja das ebenfalls inkludierte Bistro (eher ein Restaurant) La Vela, auch wenn die Mein Schiff 2 eher motorisiert unterwegs war. 😉 Uns hat es dort jedenfalls sehr gut gefallen – die Pizza kam zügig, war frisch und schmeckte wirklich gut. Sehr schön auch: der Teig war nicht zu dick und der Belag kam gut zur Geltung. Von uns also: Buon appetito und Daumen hoch zum Segel!

Pizza Funghi auf der Mein Schiff 2 Eine vegetarische Pizza im La Vela auf der Mein Schiff 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.