Kreuzfahrt, Kulinarisches
Schreibe einen Kommentar

Essen auf der Carnival Elation

Essen im Bedienrestaurant auf der Carnival Elation

An Bord der Carnival Elation gibt es, so wie an Bord eines jeden Kreuzfahrtschiffes dieser Reederei, wirklich leckere Speisen. Wir stellen euch hier ein paar vor.

Frühstück an Bord

Schon beim Frühstück geht es los, das leckere Essen an Bord des Kreuzfahrtschiffes Carnival Elation. Wir haben in der Tat fast täglich das Buffet-Restaurant auf dem Lido Deck in Anspruch genommen, allerdings besteht auch die Möglichkeit, an Seetagen dem sogenannten Seaday Brunch einzunehmen. An Seetagen wird ganz regulär im Bedienrestaurant das Frühstück serviert, mit für unseren europäischen Mägen jedoch deutlich zu großen Portionen. Recht häufig konnten wir zudem beobachten, dass sich die Nachbartische nahezu alle Speisen bestellten, die es auf der Seaday Brunch Karte gab. Diese wurden dann im Endeffekt nur zu 20% bis 30% gegessen oder probiert, der Rest ging unangetastet zurück in die Küche. Wir haben da in der Tat eine eher konträre Sichtweise zu und versuchen stets alles aufzuessen – ist vielleicht aber auch eine Frage der Erziehung und des Anspruchs. Übrigens gibt es schon zum Frühstück den Caesar’s Salad, der es uns an Bord der Carnival Schiffe echt angetan hat.

Darf auch an Bord der Carnival Elation nicht fehlen der Caesar Salad

Guy’s Burger Joint

Wo wir schon dabei sind: auf fast allen Carnival Schiffen gibt es die sensationell guten Burger von Guy Fieri im gleichnamigen Burger Joint. Bis zum Abend kann man sich tagsüber die leckeren Burger dort selbst zusammenbauen und auch die Pommes frites suchen ihresgleichen. Ja, ungesund, aber unglaublich lecker.

Leckere Burger auf der Carnival Elation bei Guys Burger Joint

Schokolade zwischendurch

Tagsüber locken zudem noch süße Speisen wie Kuchen oder das ein oder andere Schokoladen-Event für freudige Gaumen. Typisch amerikanisch heißt es dann auch hier: viel Schokolade, viel Zucker und alles in rohen Mengen! 😉
Auch Kuchen gab es auf der Carnival Elation

Buffet- oder Bedienrestaurant

 Ein vegetarisches Gericht auf der Carnival Elation

Klassiker auf Wunsch

Übrigens: wer mal überhaupt nichts auf der Tageskarte findet, kann immer noch zu klassischen Gerichten zurückgreifen, die nahezu täglich auf dem Plan stehen und auf Wunsch zubereitet werden können. Dazu gehören zum Beispiel auch das extrem leckere Lachsfilet mit Rahmspinat.

Leckeres Alternativessen auf der Carnival Elation

Zuzahlung möglich

Natürlich gibt es auch noch Zuzahl-Restaurants, also z.B. kostenpflichtige Sushi oder Steakhouse-Restaurants, aber wir haben bisher fast immer so leckere Dinge bei den o.g. Punkten gefunden, dass wir das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Kurzum, auf den Carnival Schiffen wurden wir bisher noch nie enttäuscht und auch diesmal wurden wir kulinarisch verwöhnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.