Fernziele, Georgia, USA
Schreibe einen Kommentar

Eine Trolley Tour durch Savannah

In solchen Bussen geht es auf der Savannah Trolley Tour durch die Stadt

Savannah ist eine tolle Stadt, die uns sehr gut gefallen hat – wir erkundeten sie ein wenig zu Fuß, hauptsächlich aber im Trolley.

Mit dem Trolley durch Savannah

Die Firma Old Town Trolley Tours bietet seit über 30 Jahren Besichtigungstouren durch Savannah an und bedient sich traditioneller Trolleys, bei denen man eine spannende Mischung aus Transport und Unterhaltung erleben kann. Dem „Hop on Hop off“ Konzept folgend lässt sich hier bequem die Stadt erkunden und das alles noch mit Live-Audio der Guides an Bord.

Routenplan der Savannah Trolley Tour

Die Savannah-Trolley-Touren decken nahezu die gesamte Stadt, so konnten wir unseren Mietwagen bequem am Welcome Center parken und stiegen dort dann in den Trolley ein.

Logo der Savannah Trolley Tour

Durch die Stadt der vielen Plätze

Savannah ist wahrlich die Stadt der Plätze und von den ursprünglich 24 Plätzen sind heute noch 22 erhalten. Jeder Platz spiegelt ein eigenes Stück der Geschichte Savannahs wider und auf ihnen befinden sich meist gut erhaltene Denkmäler, Statuen und natürlich Sitzplätze. Einen besonderen hat man leider abgebaut – die berühmte Bank aus dem Film Forrest Gump (die Pralinenszene!) – aber auch sonst sind die Plätze von schönen historischen Häusern und Geschäften Savannahs umgeben.

Hier wurde Forrest Gump gedreht Herrschaftliches Gebäude während der Savannah Trolley Tour

Auch die River Street lag auf der Route

Auch die an den Savannah River angrenzende River Street besuchten wir im Rahmen der Tour. Dort fühlten wir uns in die alte Welt zurückversetzt, gibt es doch dort ganze neun Häuseblöcke voller roter Backsteine und historischer Architektur, dazu noch zahlreiche Schiffe, Boutiquen, Galerien und auch für kulinarische Freuden ist gesorgt.

An solch schönen Gebäuden geht es mit der Savannah Trolley Tour vorbei

Weitere Impressionen

Hier haben wir noch ein paar Impressionen für euch zusammengestellt von der Savannah Trolley Tour.

Eine empfehlenswerte Tour

Uns hat die Fahrt mit den Trolleys durch Savannah sehr gut gefallen – wie auch die ganze Stadt als solche. Es hat sich wirklich gelohnt und mit dem eigenen Auto hätten wir im Leben nicht die schönen Eindrücke so genießen können – von Live-Kommentaren und der großzügigen Aussicht ganz zu schweigen. Wenn ihr das auch mitmachen wollt, so findet ihr hier noch die Adresse des Welcome Centers, wo die Touren beginnen sowie den Link zur Website.

Savannah Welcome Center
214 W Boundary St, Savannah, GA 31401, Vereinigte Staaten

→ Zur Website der Savannah Trolley Tours

Eingang zum Welcome Center in Havannah

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Savannah-Trolley-Touren für die freundliche Unterstützung bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.