Charleston, Fernziele, Hotel, Nordamerika, USA
Schreibe einen Kommentar

Im Holiday Inn Charleston-Riverview

Aussenansicht des Holiday Inn Charleston Riverview

Charleston war eine Station auf unserer Liste, die wir auf unserer Tour durch die Südstaaten besuchen wollten. Mit dem Holiday Inn Charleston-Riverview fanden wir eine passende Übernachtungsmöglichkeit.

Das drei Sterne Haus von Holiday Inn liegt direkt am Fluss mit Blick auf Downtown Charleston. Wenn auch nicht direkt im Zentrum, erreicht man dieses schnell und durch einen Hotelshuttle sogar recht unkompliziert. Getestet haben wir diesen jedoch nicht, da wir mit dem eigenen Auto mobiler waren, die Shuttlezeiten liegen jedoch aus.

Queen Size Zimmer

Queen Size Zimmer im Holiday Inn Charleston RiverviewWir haben im Holiday Inn Charleston-Riverview ein Zimmer mit zwei Queen Size Betten gebucht. Das Zimmer war sehr großzügig gestaltet und natürlich lief bei unserer Ankunft schonmal der Fernseher. Das Zimmer war nicht sonderlich modern aber sauber und zudem stark klimatisiert, was wir aber direkt ändern konnten. Im separaten Wasch- und Badezimmer fanden wir neben den üblichen Pflegeprodukten auch Oropax vor. Aufgrund unserer zahlreicher Hotelaufenthalte wissen wir, dass diese zumeist nicht grundlos angeboten werden. So war es dann auch: aufgrund des angrenzenden Highways war es verhältnismäßig laut in unserem Zimmer, obwohl wir in der 10. Etage untergebracht waren.

Frühstück mit Aussicht

Frühstücksraum im Holiday Inn Charleston RiverviewUnsere Frühstücksgutscheine vergas man uns beim Check In zunächst zu geben, so dass uns diese später auf unser Zimmer brachte. Das Frühstück am nächsten Morgen wurde in der 12. Etage angeboten und war recht umfangreich. Es gab warme und kalte Speisen, die tatsächlich auf richtigen Tellern verzehrt werden konnten. In den USA ist das leider eine Seltenheit. Zudem gab es frische Früchte, unter anderem Erdbeeren – wirklich top. Bereichert wurde unser Frühstück durch einen tollen Blick auf Charleston. Wir waren daher schon neugierig auf unsere Erkundungstour.Frühstücksaussicht im Holiday Inn Charleston Riverview

IHG Rewards Club

Holiday Inn bietet ein Bonusprogramm an, über welches man Punkte sammeln kann, die wiederum bei den nächsten Buchungen einzulösen sind. Zudem soll man in den Hotels als Mitglied des Programms entsprechend begrüßt werden. Wir haben uns bei dem Programm angemeldet, konnten beim Check In aber keine Besonderheit erkennen, vielmehr wurde das Programm Seitens des Hotelmitarbeiters nicht angesprochen. Das Sammeln der Punkte lohnt sich wie so oft nur, wenn man wirklich öfters in einem Hotel des Holiday Inn Verbunds übernachtet. Ein Vorteil hat sich also insgesamt für uns nicht ergeben.

Und hier befindet sich das Holiday Inn Charleston-Riverview:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.