Arizona, Fernziele, USA
Schreibe einen Kommentar

Eine schöne Sicht über den Lake Powell

Die Marina auf dem Lake Powell

Fährt man den Highway 89 von Page aus über die Brücke des Glen Canyon Dam herüber nach Westen, liegt rechterhand der Aussichtspunkt Wahweap Overlook auf einer Anhöhe, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Eine tolle Aussicht über Lake Powell

Fahrt zum Aussichtspunkt oberhalb des Lake Powell in ArizonaVon hier aus hat man nämlich eine fantastische Aussicht über den Lake Powell und kann bei der Gelegenheit eine kleine Rast einlegen. Das Panorama von dort oben ist wirklich lohnenswert und wir haben die Pause für einige Bilder genutzt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Auf der folgenden Karte haben wir zudem den Aussichtspunkt markiert.

Bekannt durch Hollywood

Übrigens noch ein Fun Fact für alle SciFi-Fans: die Gegend um diesen Aussichtspunkt wurde für Dreharbeiten zu dem Film Evolution, u.a. mit David Duchovny im Cast, genutzt. Wer sich also vor dem Urlaub mal einen kleinen Eindruck von der Gegend rund um Page machen möchte, dem sei der kurzweilige Film empfohlen. Und von den Biestern haben wir übrigens auch keine dort gesehen. 😉

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.