Fernziele, Südostasien, Thailand, Video
Schreibe einen Kommentar

Eine Rundum-Sicht über Bangkok

Video von der Aussichtsplattform des Baiyoke Tower 2 in Bangkok

Wir haben bereits über ein außergewöhnliches Früchte-Buffet berichtet, das wir im Baiyoke Tower in Bangkok gefunden hatten. Von dort oben hat man übrigens auch eine wundervolle Sicht über Bangkok. Wir drehten uns einmal im Kreis.

Aussicht vom zweithöchsten Gebäude Thailands

Zwischen 1990 und 1997 erbaut, ist der Baiyoke Tower II (alternativ auch das Baiyoke Sky Hotel) mit 304 Metern (mit Antennenspitze sogar nochmal 24 Meter höher) das zweithöchste Gebäude Thailands. Im 84. und zweithöchsten Stockwerk befindet sich das Sky Walk Revolving Roof Deck, von wo aus man nicht nur eine gute Aussicht über Bangkok hat, sondern, wie es der Name bereits vermuten lässt, auch noch automatisch gedreht wird. Ca. 9 Minuten dauert eine vollständige Drehung, die wir mal für euch gefilmt und auf ca. ein Drittel beschleunigt nachfolgend eingebettet haben.

Viel Spaß damit!

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.