Fernziele, Florida, Kulinarisches, Nordamerika, USA
Schreibe einen Kommentar

Ein neuer Stern am Fastfood-Himmel

Ein Trinkbecher von Zaxby‘s.jpeg

Auf unserer letzten USA-Tour durch den Westen der Vereinigten Staaten entdeckten wir für uns Del Taco und die In’n‘Out-Burgerkette. Doch in den Südstaaten haben wir einen neuen Favoriten gefunden: Zaxby‘s.

Es begann mit einem kleinen Snack…

Eigentlich fing alles ganz harmlos an. In Montgomery, unserer ersten Station nach der ersten Nacht in Atlanta, sollte es abends noch einen kleinen Snack für uns geben und schon im Vorfeld hatten wir gesehen, dass es direkt neben unserem Motel eine Filiale dieser noch jungen Kette gab. Die Bewertungen im Internet klangen auch gut, also nix wie hin.

Diese Menüs hängen bei Zaxby‘s an der Wand.jpeg

Viele Leckereien

Zunächst etwas überfordert von der Vielfalt der Möglichkeiten fragten wir den freundlichen Mitarbeiter nach einer Empfehlung für Erstbesucher. So teilten wir uns letztlich einen ZaxSnack (mit Chicken Fingers, Fries, Toast, einer Portion ColeSlaw, einem Getränk nach Wahl und der extrem leckeren Zax Original Sauce) sowie einmal die verführerisch klingenden Fried White Cheddar Bites mit Tomatensauce zum Dippen. Dem ersten Bissen folgte pure Begeisterung ob der Frische, des saftigen, richtigen Fleisches und der Sauce.

Hier ist einer der Chicken Plates von Zaxby‘s zu sehen.jpeg

Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes angefüttert und sollten noch mehrere Male im Verlauf unserer Südstaaten-Tour wiederkommen, um auch die schicken Finger Plate oder auch mal den Caesar Salad zu probieren. Jedes Mal dasselbe einhellige Urteil – sensationell gut!

Ein angebissener Chicken Finger von Zaxby‘s.jpeg

Glück und Unglück zugleich nur, dass es diese Kette nicht auch in Deutschland gibt. Sonst wären wir dort sehr oft, aber legten wohl auf lange Sicht auch gut zu. Daher bleibt es beim limitierten Urlaubsgenuss getreu dem Motto, welches wir in New York City von einer Angestellten zu einer (bereits mehr als ausreichend genährten) Kundin hörten: „Every day is a cheat day.“

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.