Deutschland, Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Eine Auszeit im Relaxa Hotel Harz-Wald

Doppelzimmer im Relaxa Hotel Harz Wald

Für eine kleine Auszeit suchen wir uns auch immer mal wieder Ziele in der Nähe und so verbrachten wir unlängst ein Wochenende in Braunlage.

Braunlage ist mit der größte Ort am Nationalpark Harz. Daher ist die Hotelauswahl auch verhältnismäßig groß, wenngleich einige Hotels etwas in die Jahre gekommen sind. Frisch renoviert hingegen präsentiert sich das Relaxa Hotel Harz-Wald in Braunlage. In unmittelbarer Nähe zum Wurmberg gelegen, bietet das vier Sterne Haus Relaxa Hotel Harz-Wald alles für einen komfortablen Urlaub unweit der Natur. In die Wanderwege der Umgebung kann man schnell einsteigen, sich aber auch Ruhe im hoteleigenen Wellnessbereich samt Schwimmbad gönnen.Direkter Einstieg in den Nationalpark Harz bietet das Relaxa Hotel Harz Wald

Kürzlich renoviert

Das Relaxa Hotel Harz-Wald wurde vor kurzem renoviert und so ist das Hotel sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Die großzügigen Doppelzimmer sind hell und mit Laminat ausgestattet. Einige haben einen eigenen Balkon, alle sind jedoch sehr ruhig gelegen. Bademäntel für den Wellnessbereich befinden sich auf den Zimmern. Schade fanden wir, dass es keine Flasche Wasser aufs Haus gab. Das hätten wir in einem vier Sterne Hotel erwartet.

Leckeres Frühstück

Das Frühstück war sehr umfangreich und in dem großzügigen Restaurant waren ausreichend Sitzplätze vorhanden. Die Vitalecke und die große Brötchenauswahl sprachen uns besonders an. Es gab aber auch warme Speisen inkl. Rührei und Pfannkuchen, so dass der Tag gut starten konnte. Am Abend kann in dem Restaurant übrigens auch gespeist werden, hierfür empfiehlt sich jedoch eine Tischreservierung oder die Buchung inklusive Halbpension. Wir bevorzugen jedoch die Kombination mit dem Frühstück.Restaurant im Relaxa Hotel Harz Wald

Fazit

Wir haben uns im Relaxa Hotel Harz-Wald sehr wohl gefühlt und hatten entspannte Tage in Braunlage. Am Hotel stehen zwar nur wenige Parkplätze zur Verfügung, die Tiefgarage wird mit 8 EUR am Tag aber sehr fair berechnet. Wir kommen bestimmt wieder!

Und hier befindet sich das Relaxa Hotel Harz-Wald in Braunlage:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.