Fernziele, Kalifornien, USA
Schreibe einen Kommentar

Ein nächtlicher Besuch bei Google

Zu Besuch auf dem Googleplex im Silicon Valley

Auf unserem Roadtrip durch den Westen der USA durfte auch ein kleiner Abstecher zum Googleplex nicht fehlen – dem Firmensitz des Internetriesen im Silicon Valley.

Der Googleplex in Mountain View

Android Garden auf dem Googleplex im Silicon ValleyIn Mountain View, Kalifornien, befindet sich der Firmensitz des Internetriesen Google. Auf gut 32,5 Hektar Fläche verteilen sich unzählige Büros auf den diversen Campussen Googles. Gebäude an Gebäude reiht sich, verbunden von gepflegten und sehr organisch anmutenden Wegen. Kostenlose Leihfahrräder stehen an jeder Ecke für die Mitarbeiter zur freien Verfügung und auch ein Beachvolleyball-Feld wurde zu unserer Besuchszeit spät nachts noch bespielt. 

Im Herzen des Silicon Valley

Die Firmenzentrale von Google auf dem Googleplex im Silicon ValleyWir folgten an diesem späten Abend, von San Francisco kommend, der Ausschilderung für Besucher von Google, jedoch erklärte uns die überaus freundliche Parkwächterin, dass gerade ein kostenloses Konzert stattfinde und der Parkplatz somit anderweitig genutzt würde. Wir sollten einfach auf der gegenüberliegenden Seite der Charleston Road parken, was wir auch gerne taten. Im Anschluss liefen wir dann über den Googleplex, liefen zwischen den Gebäuden 40-43 umher und schauten noch kurz in den Charleston Park. Überall gab es etwas zu entdecken, ob ein Android-Roboter, die berühmten Sonnenschirme in Google-Farben oder ein noch geparkter Van, der mal schnell zwischendurch Haarschnitte anbietet. Nahezu überall brannte auch noch Licht, in zahlreichen Büros wurde fleißig gearbeitet. Wir schlenderten also mit einem Staunen durch diese außergewöhnliche Bürolandschaft im Herzen des Silicon Valley und setzen nach einer guten Stunde unsere Fahrt Richtung Küste fort.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.