Fernziele, Kalifornien, USA, VR
Schreibe einen Kommentar

Ein Joshua Tree zum interaktiven Anfassen

Interaktive Ansicht aus dem Joshua Tree Nationalpark im Westen der USA

Als Ergänzung zu unserem Beitrag über den Joshua Tree Nationalpark reichen wir euch hier noch zwei interaktive Impressionen zu unserem heißen Besuch dort nach.

Zwei VR-Aufnahmen aus dem Joshua Tree Nationalpark

Zum Einen gibt es eine Aufnahme eines schönen Joshua Trees, die bekanntlich nur im dortigen Mojave Desert wachsen, zum Anderen einen Blick von einer der zahlreichen Gesteinsformationen.

Zur Bedienung der Reisefanten-VR-Bilder: das Smartphone, Tablet oder jedes mit Gyroskop ausgestattete Gerät lässt euch die interaktiven 360-Grad-Bilder direkt erfahren, indem es ja nach Bewegung das Bild mitschwenkt. Schwenkt also das Gerät in der Hand in alle Richtungen, um das interaktive Bild zu erleben. Am Desktop-PC übernimt die Maus diese Funktion. Klickt ins Bild und zieht den Ausschnitt in die gewünschte Richtung. Zusatz-Tipp: Im Vollbildmodus (zu erreichen über das kleine Icon rechts unten) wirken die Bilder noch einmal immersiver – ihr könnt also voll und ganz eintauchen.


Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.