Italien, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Ein Besuch in der Pizzeria Tranquilli

Ein Besuch in der Pizzeria Tranquilli 03

In einem Gewerbegebiet im italienischen Ostra kann man abends vor allem… sensationelle Pizzen essen!

Von Corinaldo nach Ostra

Eigentlich wollten wir in Corinaldo in Italien zu Abend essen, doch ein unerwartet geschlossenes Restaurant, zu viele Mücken und anderenorts überfüllte Läden machten uns einen Strich durch die Rechnung. So fuhren wir letztlich gen Osten in Richtung Adria und kamen dabei auch mit einem kleinen Schlenker durch das Örtchen Ostra. Dort hatten wir nämlich eine Pizzeria entdeckt, die super bewertet war, auch wenn sie in einem Gewerbegebiet lag. Es wurde aber eh schon dunkel und eine Aussicht aufs Meer somit eh zeitlich unrealistisch. Also gesagt getan. 

Ein Besuch in der Pizzeria Tranquilli 01

Genug zum Parken

Parken konnten wir dort auf dem großzügigen Parkplatz des Ladens und dann dämmerte es uns auch schon, als wir den LKW dort stehen und das Firmenschild an den Gebäuden sahen. Die Pizzeria Tranquilli verwendet genau die Öfen, praktisch als Muster, die sie wiederum nebenan verkaufen. Eine Art kulinarischer Show- bzw. Tasteroom.

Ein Besuch in der Pizzeria Tranquilli 02 Ein Besuch in der Pizzeria Tranquilli 03

Fantastische Pizza

Und wie sich dieser Besuch gelohnt hat! Wir bekamen wirklich unfassbare leckere, hauchdünne Pizzen, die uns mehr an Flammkuchen erinnerten und die wirklich sehr exotisch und schmackhaft belegt waren. Ob mit Paprika und Ruccola oder Ziegenkäse und Walnüssen mit Honig – wir waren begeistert. Vorweg gab es noch Mozzarella-Bällchen (wir fürchteten, nicht satt zu werden) – die Angst war aber unbegründet. Wir waren wirklich pappsatt danach.

Ein Besuch in der Pizzeria Tranquilli 06Ein Besuch in der Pizzeria Tranquilli 07

Klare Empfehlung

Das Personal, wenn auch wenig englischsprechend, extrem nett, freundlich und da wir es auch in (gebrochenem) Italienisch probierten, uns gegenüber noch eine Portion aufgeschlossener. Mit Händen und Füßen kamen wir auch beim Rest zurecht und hatten einen super Abend! Gerne wieder und eine absolute Empfehlung von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.