Fernziele, Mississippi, Nordamerika, USA
Schreibe einen Kommentar

Ein Abendessen über den Dächern von Vicksburg

Dachterrasse im 10 South in Vickburg

In Vicksburg boten sich abends zahlreiche Restaurants an, wir befolgten aber einen Tipp unserer Hausherrin und begaben uns weit hoch zur Dachterrasse des 10 South Rooftop Bar & Grill. Hat sich gelohnt.

Von der Straße aufs Dach

Zu Gast im 10 South in VickburgAn der Straße in Vicksburg sah alles noch recht unscheinbar aus. Ein Gebäudeeingang, ein kleines Hinweisschild auf dem Gehweg und ein Aufzug nach oben. Dort angekommen hatten wir aber einen fantastischen Ausblick über Vicksburg (gut, den mehr oder weniger industriellen Teil blendeten wir mal aus) und auch den Mississippi mit viel Natur und auch einigen Raffinerien, die sich im Dunkelgrün der untergehenden Abendstimmung versteckten. Die ein oder andere Flamme verriet dann aber doch die Industrieanlagen im Dunkelgrün.

Aussicht vom 10 South in Vickburg Im 10 South in VickburgIn der Ferne waren Raffinerien zu sehen vom 10 South in Vickburg aus

Leckeres Abendessen mit Aussicht

Dort oben war es immer noch gut warm, große Ventilatoren zeugten auch davon, dass es wohl noch deutlich wärmer dort werden kann – Mississippi-Wetter eben. Stechmücken hatten wir dort oben zum Glück keine, dafür aber leckeres Essen. Wir entschieden uns für eine Portion Chili Cheese Fries, einen Caesar’s Salad und zum Abschluss – darf einfach nicht fehlen – ein leckeres Stück Key Lime Pie.

Alles in allem eine tolle, runde Sache und die Preise waren sehr angemessen. Hier der Vollständigkeit halber die Speisekarte in Vorder- und Rückseite.

Kurzum, wir können einen Besuch dort nur empfehlen.

Der Mississippi vom 10 South in Vickburg aus gesehen

10 South Rooftop Bar & Grill
1301 Washington St Fl 10, Vicksburg, MS 39180, USA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.