Equipment
Schreibe einen Kommentar

Die Tasche für unterwegs mit ganz viel Platz

In den Seitentaschen der Kulturtasche vom Outdoor Dept ist auch noch genügend Platz

Hin und wieder berichten wir nicht nur von unseren Reisen, sondern auch von nützlichen Accessoires, kleinen Helfern oder nützlichen Dingen, die das Reisen noch einen Tick besser machen können. Solch ein Beispiel dafür ist auch der hier vorgestellte, schlanke Kulturbeutel.

Ein neuer Kulturbeutel

Im Mittelteil ist genügend Platz für Reise UtensilienEine der Gegenstände, den man in der Reisevorbereitung eigentlich immer irgendwie anfasst, aber selten mal aufräumt, ist der Kulturbeutel. Da sammelt sich dann gerne mal über Wochen, Monate oder gar Jahre noch irgendeine alte, halb verbrauchte Reiseportionsgröße und so füllt sich dann nach und nach der Beutel mit unnützen Inhalten. Aufgeräumt wird die Tasche dabei eher selten, was dazu führt, dass diese nicht nur wächst, sondern auch immer weniger Platz bietet. Doch ein Umzug in eine andere Kulturtasche ist bisher – zumindest bei uns – auch immer daran gescheitert, dass es einfach keine guten Kulturtaschen mit genug Platz und sinnvoller Fächeraufteilung zu geben schien. Und da kam der neue Kulturbeutel vom Outdoor Dept wie gerufen, den wir für einige Ausflüge testen durften. 

In den Seitentaschen der Kulturtasche vom Outdoor Dept ist auch noch genügend Platz

Ganz schön groß der Kleine

Gut verarbeitete Netztaschen und Reissverschlüsse im Kulturbeutel von Outdoor DeptDieser Kulturbeutel ist gerade einmal 220 Gramm leicht, bietet aber dennoch auf ca. 24x22x15 Zentimetern im geschlossenen Zustand genug Stauraum für alles, was man auf Reisen so im Bad braucht. Die strapazierfähigen Netztaschen werden mit ebenso stabilen Reißverschlüssen verschlossen, die zudem noch mit einer Textilverlängerung ausgestattet sind und welche deren Bedienung sehr einfach werden lässt. Besonderer Clou an dieser Tasche: sie bleibt aufgrund ihrer Konstruktion auch von alleine problemlos stehen. Wer sie wie wir lieber an dem integrierten Haken aufhängen möchte, kommt so an die Inhalte ebenfalls sehr einfach heran.

Die Reissverschlüsse der Kulturtasche vom Outdoor Dept sind mit Bedienhilfe in Form eines Bandes ausgestattet

Unser erstes Fazit zu diesem Produkt

Das Logo von Outdoor Dept in der Nahaufnahme15Kurzum, dieser Kulturbeutel macht auf uns einen sehr guten Eindruck und wir werden ihn noch ein paar Ausflüge länger unter die Lupe nehmen. Zu beziehen ist dieser Artikel übrigens über Amazon, beispielsweise über diesen Link.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Outdoor Dept für die freundliche Unterstützung bedanken.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.