Italien, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Italienisches Eis bei Il Gelato Mennella in Neapel

Eisherstellkunst in Il Gelato Mennella in Neapel

La dolce vita – dafür ist Italien bekannt. Neben der sündhaft leckeren Pizza Margherita hat Neapel auch bei den Eismanufakturen einiges zu bieten. Wir ließen es uns bei Il Gelato Mennella schmecken.

Il Gelato Mennella in NeapelSeit rund 40 Jahren verzaubert Il Gelato Mennella seine Kunden mit leckeren Eiskreationen. Wichtig dabei ist dem Hersteller, dass nur natürliche Zutaten verwendet werden, Geschmacksverstärker werden hier u.a. getrost vernachlässigt. Eine tolle Einstellung, wie wir finden! Zusammen mit frischer Milch aus der Regionen werden täglich neue Kreationen gezaubert, so dass das Angebot stets variiert. 

Und hier findet ihr Il Gelato Mennella in Neapel:

Pistazieneis

Wer gutes Pistazieneis herstellen kann, der bekommt eigentlich auch jede andere Eissorte hin – das sagt zumindest der Reisefanten-Eistest aus. 😉 Unsere bevorzugte Eissorte ist daher eigentlich immer Pistazie, die wir auch in Neapel probierten. Und in der Tat: künstlich schmeckte das Eis in keinster Weise, viel mehr war der natürliche Geschmack der Pistazie eindeutig zu schmecken. Das Eis ist zudem von der Konsistenz so, wie man ein italienisches Eis kennt – etwas aber nicht zu cremig. Einfach lecker!

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.