Kulinarisches, Nahziele, Niederlande
Schreibe einen Kommentar

Die Pizzeria Napoli in Groningen

Die Pizzeria Napoli in Groningen

Ab und zu geschieht es, dass wir auch in fremden Städten mehrmals zu Restaurants gehen, weil sie so lecker sind. Ein gutes Beispiel: die Pizzeria Napoli in Groningen.

Von außen etwas unscheinbar

Zugegeben, von außen sieht die Pizzeria Napoli in Groningen gar nicht mal so spektakulär aus, wie sie es von innen und vom Essen her ist. Auffallend sind die rot-weißen Markisen, die zudem einen guten Regenschutz bieten – wir hatten bei unserem letzten Besuch in der Tat etwas Pech mit dem Wetter. Also schnell rein in die gute Stube und die Karte studiert.

Vorderseite der Pizzeria Napoli in Groningen

Viel Auswahl und ein Favorit

Gut 90 Pizzen, dazu noch einmal 20 Pasta- und Fleisch-/Fischgerichte sowie Antipasti. Soweit die Speisekarte der Pizzeria Napoli in Groningen. Unser großer Favorit dabei: Pasta al spinacina, wobei man sich noch die Nudelsorte zwischen Spaghetti, Penne, Tortellini, Ravioli und Tagliatelle aussuchen kann. Wir wählen traditionell Spaghetti und wurden bisher noch nie enttäuscht. Dazu gibt es zwei leckere Pizzabrötchen, mit der sich noch die leckere Sauce aufsaugen lässt. Geschmacklich ist dieses vegetarische Gericht wirklich ungeschlagen und nach wie vor bei uns der Maßstab für Spinatsaucen.

Leckere Spaghetti al Spinacina in der Pizzeria Napoli in Groningen

Voll bis unters Dach

Bei unserem letzten Besuch saßen wir übrigens im Obergeschoss, von dessen Existenz wir bis dahin nicht wirklich viel mitbekommen hatten. Zum Glück hatten wir eine Reservierung, denn der Laden war sehr voll. Nur im Obergeschoss, in der letzten Ecke gab es noch ein paar Tische, die sich aber auch schnell füllten und ebenfalls bereits reserviert waren. Kurzum, wer dort auch hin möchte, auf jeden Fall vorab reservieren. Tipp: es geht auch über die Facebook-Seite (Messenger) auf Englisch, wer des Niederländischen nicht mächtig ist. Hier noch ein paar Impressionen unserer Ecke, als sie noch ruhig war:

Tische im zweiten Geschoss der Pizzeria Napoli in Groningen Tische in der Pizzeria Napoli in Groningen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.