Deutschland, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Die Pflanzen im Park der Gärten

Impressionen aus dem Park der Gärten 14

Neulich haben wir ja bereits über den Park der Gärten nahe des Bad Zwischenahner Meeres berichtet. Heute reichen wir einige Impressionen von der schönen Pflanzenwelt dort nach.

Rhododendron-Bereich im Park der Gärten

Im Park der Gärten gab es pflanzentechnisch wirklich viel zu sehen und zu entdecken. So gab es sogar einen eigenen Bereich nur für Rhododendron, was uns sehr gefiel und vom Timing her noch passte – wir konnte einige noch beim Blühen sehen.

Impressionen aus dem Park der Gärten 10

Vom Knabbern und Saugen

Auch einigen Insekten gefielen die Blumen vor Ort offenbar sehr, wie die nachfolgenden Bilder zeigen:

Impressionen aus dem Park der Gärten 8 Impressionen aus dem Park der Gärten 12

Der Chinesische Taschentuchbaum

Besonders klasse und ungewöhnlich fanden wir den chinesischen Taschentuchbaum, der vor allem im Mai mit nahezu schneeweißen Taschentuchblüten ausgestattet ist. Beim kleinsten Lufthauch bewegen sich diese Blüten wie Taschentücher eben und es sieht sowohl aus der Nähe als auch größerer Entfernung echt klasse aus.

Impressionen aus dem Park der Gärten 17 Impressionen aus dem Park der Gärten 16

Weitere Impressionen

Zu guter Letzt hier noch weitere Impressionen von unserem Besuch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.