Deutschland, Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Das Haus am Meer in Hohwacht an der Ostsee

Außenansicht Haus am Meer in Hohwacht an der Ostsee

Einen entspannten und ruhigen Urlaub kann man im Haus am Meer in Hohwacht an der Ostsee verbringen.

Hohwacht, das ist ein kleines Küstenörtchen an der Ostsee, südlich von Kiel gelegen. Das Hotel Haus am Meer liegt direkt am Meer und hat neben seinen Hotelzimmern auch Appartements im Angebot. Zum Hotel gehört praktischerweise ein kostenloser Hotelparkplatz, von dem man direkt in die Hotellobby gelangt.

Zimmer mit Ausblick

Meerblick im Haus am Meer in Hohwacht an der OstseeDer Check-In fand Corona-konform statt mit dem Hinweis, dass das Frühstück am nächsten Morgen in mehreren Schichten aufgeteilt ist, so dass wir uns im Anschluss im Restaurant eintragen lassen konnten. Mit unserem Zimmer hatten wir großes Glück, denn wir haben ein Upgrade mit direktem Meerblick erhalten. Das Rauschen des Meeres schickte uns abends in den Schlaf und begrüßte uns am nächsten Morgen – herrlich.Abendblick aus dem Haus am Meer in Hohwacht an der Ostsee

Großzügiges Doppelzimmer

Doppelzimmer mit Meerblick im Haus am Meer in Hohwacht an der OstseeUnser Zimmer war zudem großzügig angelegt und wurde in den letzten Jahren renoviert. Einziges Manko: die Matratzen. Die waren viel zu weich und ließen uns nicht ganz so erholsam schlafen. Für den Besuch in der hoteleigenen Sauna oder im Schwimmbad lagen Bademäntel bereit. Die kleine Minibar war zwar nicht befüllt aber unsere Getränke konnten wir so gut kühlen.

Leckeres Frühstück

Zugang zum Restaurant im Haus am Meer in Hohwacht an der OstseeDas Frühstück am nächsten Morgen konnte im Restaurant oder auf der Terrasse eingenommen werden. Es wurde ein Buffet (Selbstbedienung) in einem doch recht kleinen Raum angeboten. Das angebotene Frühstück war sehr reichhaltig und frisch. Vor allem die Brötchen und die Pancakes schmeckten leckten, der Obstsalat war zudem frisch und vor allem selbstgemacht. Kaffeespezialitäten wurden auf Wunsch zubereitet.Frühstück mit Ausblick im Haus am Meer in Hohwacht an der Ostsee

Fazit

Für einen erholsamen Aufenthalt am Meer ist das Haus am Meer sehr zu empfehlen. In Hohwacht hat man kurze Wege und alles ist fußläufig zu erreichen. Wer allerdings Unterhaltung sucht, wird in Hohwacht vermutlich nicht so glücklich werden.

Und hier befindet sich das Haus am Meer in Hohwacht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.