Italien, Nahziele, Sardinien
Schreibe einen Kommentar

Die bunteste Stadt Sardiniens

Wir haben schon viele Städte besucht – ob große Metropolen, kleine Dörfchen oder Geisterstädte. Selten jedoch wurden wir von solcher Farbenpracht empfangen wie in dem sardischen Städtchen Bosa.

Auf der Küstenstraße nach Bosa

Über der der sardischen Stadt Bosa thront das Kastell MalaspinaAuf unserer Reise durch Sardinien fuhren wir von Alghero Richtung Süden bewusst die Küstenstraßen SP105 bzw. SP49 entlang, weil wir somit zwangsläufig auch auf das Städtchen Bosa stoßen sollten. Mit gerade einmal knapp 8.000 Einwohnern vermutet man hier zurecht ein eher verschlafenes Städtchen, welches jedoch mit einer fröhlichen Besonderheit aufwarten kann: bunte Häuser, so weit das Auge reicht.

Mittelalterliche Altstadt von Bosa

Ein Platz in der bunten sardischen Stadt BosaNeben der Farbenpracht der Häuser gibt es in Bosa viel zu entdecken. Die sehr verwinkelte Altstadt besitzt ein mittelalterliches Ambiente und es macht richtig Spaß, durch die vielen kleinen Gässchen und Seitenstraßen zu schlendern. Teilweise sind die Gassen so schmal, dass sie wirklich nur zu Fuß passierbar sind – oder halt per Moped, was die einheimischen Italiener auch in trotz der Enge atemberaubenden Geschwindigkeiten hinkriegen. Es gibt aber auch genug Ecken der völligen Ruhe.

Oberhalb der Stadt thront noch das Kastell Malaspina, welches wir aufgrund unseres engen Zeitplans aber diesmal ausließen. Stattdessen genehmigten wir uns eine leckere Lasagne in der Vineria Mangiaimbuto.

Impressionen aus Bosa

Hier haben wir noch ein paar Eindrücke aus Bosa in einer Galerie zusammengestellt:

Abseits der Touristenströme

Die Innenstadt der sardischen Stadt Bosa vom anderen Flußufer aus gesehenDas bunte Städtchen Bosa auf Sardinien ist wirklich einen Ausflug wert und vor allem ist es dankenswerterweise noch nicht von Touristen überflutet – wer also das verträumte, malerische und entspannte Sardinien sucht, wird an diesem farbenprächtigen Ort fündig.

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch Sardinien

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch SardinienIhr wollt noch mehr Tipps und Berichte zu Sardinien? Dann besorgt euch unser Reisefanten-eBook in den bekannten eBook Stores oder klickt hier für weitere Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.