Italien, Kalabrien, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Der schöne Küstenort Tropea in Kalabrien

Küste von Tropea

Tropea haben wir als ersten Reiseort für unseren Kurztrip nach Italien ausgewählt. Wir müssen zugeben, dass uns die Bilder des Ortes verzaubert haben, so dass wir dort unbedingt unseren Urlaub verbringen wollten – und das haben wir nicht bereut.

Küstenstraße von TropeaEin tolles Meerespanorama, eine typische italienische Altstadt und la dolce vita, das alles schießt uns in den Kopf, wenn wir an Tropea zurück denken. Tropea ist eine vom Tourismus geprägte Kleinstadt in Kalabrien, die jedes Jahr viele Touristen anzieht. An der Spitze des italienischen Stiefels gelegen, hat man in dieser Region auf jeden Fall eine Schönwettergarantie. Allerdings ist es hier nicht so überlaufen wie beispielsweise an der Adria, sicherlich auch bedingt durch die Anreisemöglichkeiten.

Hier befindet sich Tropea:

In der Altstadt

Platz in TropeaIn der Altstadt von Tropea, die einige mittelalterliche Bauwerke beherbergt, befindet sich ein gutes touristisches Angebot. Wenn die Sonne untergegangen ist, füllt sich die Altstadt mit zahlreichen Besuchern und die Restaurants und Cafes füllen sich. Das Angebot ist groß und verhältnismäßig preiswert. Nach dem Abendessen bietet sich ein Bummel durch die Gassen an, neben Souvenirläden gibt es auch einige Boutiquen. Da die Geschäfte auch hier am Nachmittag geschlossen sind, sind sie abends bis rund 22h geöffnet. Und ein Eis auf die Hand darf zum Tagesabschluss natürlich auch nicht fehlen. 🙂

Stadt mit Aussicht

Blick auf TropeaDie Altstadt von Tropea liegt hoch über dem Meer, so dass sich von einer Terrasse aus ein großartiger Meerblick ergibt. Treppen führen hinunter zum Meer und zu den Stränden. Was auf dem Hinweg problemlos gemeistert wird, ist auf dem Rückweg nach oben gerade im Sommer schweißtreibend. An der Aussichtsplattform gibt es wie mittlerweile in vielen touristischen Regionen auch hier ein ‚I Love Tropea‘ Zeichen, wo sich täglich unzählige Touristen ablichten lassen.

Fazit

Tropea ist eine schöne Kleinstadt in Kalabrien, die sich zwar auf Touristen eingestellt hat, aber ursprünglich geblieben ist. Wir hatten einen tollen Aufenthalt und unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Wir kommen bestimmt wieder.I Love Tropea Zeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.