Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Der Reiserückblick der Reisefanten 2016

Einsame Strassen in den USA

So schnell wie das Jahr 2016 begonnen hat, so schnell ist es auch schon wieder vorbei und 2017 steht bereits vor der Tür. 2016 haben wir wieder viel erlebt und viele interessante Destinationen bereist. Auch in diesem Jahr wollen wir unser Reisejahr einmal Revue passieren lassen und haben für euch unsere persönlichen Reisehighlights zusammen gefasst.

Auch 2016 waren die Reisefanten wieder viel unterwegs

Osterausflug

Im Zentrum von StraßburgNach vielen Kurz- und Wochenendtrips im Frühjahr verschlug es uns über Ostern nach Straßburg. Durch die Straßen schlendern und in den vielen Straßencafes verweilen, so behalten wir Straßburg vor allem in Erinnerung.

Jahreshighlight Nr. 1

Traumstrand Spiaggia Della Pelosa auf SardinienUnser erstes Jahreshighlight folgte dann im Mai, als wir eine einwöchige Autorundreise auf Sardinien unternahmen. Italien hat uns ja bereits verzaubert und so waren wir von Sardinien mehr als begeistert. Eins ist schon jetzt sicher: wir kommen bestimmt wieder.

Bella Italia

Blick vom Örtchen Limone auf den nördlichen Teil des Gardasees 1Da es uns in Italien so gut gefällt, haben wir im August einen erneuten Abstecher nach Italien gemacht, dieses Mal ging es an den Gardasee. Es war zwar nur ein Kurztrip aber in den paar Tagen haben wir viel gesehen und uns zugleich erholt. Und das leckere italienische Essen hat natürlich auch nicht gefehlt.

Jahreshighlight Nr. 2

Im Joshua Tree National Park in den USAIm September / Oktober waren wir für knapp drei Wochen in den USA unterwegs. Mit dem Mietwagen erkundeten wir in dieser Zeit die Bundesstaaten Kalifornien, Utah, Arizona und Nevada und haben so viele Eindrücke gesammelt, dass uns der Urlaub ungleich länger vorkam. Demnächst werden wir euch hier ausführlich berichten.

Urlaub in Deutschland

Die Sonnenklippe im Bodetal im HarzAuch in Deutschland waren wir erneut viel unterwegs. Ob in Mannheim, in Berlin oder in Neuss – hier verbrachten wir unsere Wochenenden. Unser herbstlicher Ausflug in den Harz ging dieses Mal nach Quedlinburg, wo wir durch das Bodetal wanderten und die Seele baumeln ließen.

 

Wir freuen uns auf ein reisefreudiges Jahr 2017 und wünschen euch einen guten Rutsch und viele schöne Reiseziele im neuen Jahr! Bleibt gesund!

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.