Deutschland, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Eindrücke von der ITB 2016

ITB in Berlin 2016

Jedes Jahr im März findet mit der ITB in Berlin die weltweit größte Reisemesse statt. Vertreter und Veranstalter aus allen erdenklichen Ländern stellen während dieser Zeit sich und ihre Region vor.  Ein Traum für alle Reisefreunde.

5 Tage dauert die ITB in Berlin und richtet sich während dieser Zeit hauptsächlich an Fachbesucher. An den letzten beiden Messetagen (vorteilhafterweise immer ein Samstag und Sonntag) öffnet die ITB aber auch für Privatbesucher ihre Türen. Viele Reiselustige stürmen während dieser Zeit die Hallen der ITB, um sich mit allerlei Infomaterial zu versorgen.

Lageplan der ITB in Berlin 2016

Und hier findet jedes Jahr die ITB statt:

Good to know

Jedes Mal stellen wir wieder fest, wie umfangreich die ITB ist. Wir empfehlen euch daher, euch bereits vor der Messe Gedanken zu machen, über welches Land ihr euch hauptsächlich informieren wollt und einen Fokus zu legen. Ihr könnt unmöglich alle Hallen und alle dort vorgestellten Länder detailliert vor Ort erkunden. Manchmal reicht es vielleicht auch aus, einfach nur einen Flyer mitzunehmen, um dann zu Hause ein bisschen zu stöbern. Aber vorsicht, Messetüten voll mit Informationsmaterial könn

Als Reisefanten auf der ITB

Kanada und USA in Halle 2.1 auf der ITB in Berlin 2016Für uns als Reisefanten diente die ITB in erster Linie zur Planung unserer diesjährigen Reisen. Unsere erste Station war daher die Halle 2.1 – Kanada und USA. Wir planen für September / Oktober gerade einen Roadtrip durch den Westen der USA und bekamen auf der ITB viele Anregungen für unsere Reiseplanung. Ihr könnt euch daher jetzt schon auf viele interessante Artikel von uns freuen.

Virtual Reality

Virtual Reality am Stand von Las Vegas auf der ITB in Berlin 2016Auf der diesjährigen ITB waren viele Messestände mit Virtual Reality Brillen ausgestattet, die den Besuchern dir Möglichkeit gaben, sich an dem gewünschten Reiseziel umzusehen. Der Stand von Las Vegas war u.a. ganz vorne mit dabei. So unternahmen wir bereits von Berlin aus einen Überflug über Las Vegas und konnten so einen tollen Eindruck von der Stadt bekommen. Wir sind gespannt.

Umfangreiches Messeangebot

Auch viele exotische Reiseziele aus der Südsee stellten sich auf der ITB vor. Die Salomonen zum Beispiel, die sich sehr farbenfroh präsentierten. Sehr aufwendig gestaltet waren auch die Messestände der Philippinen sowie von Malaysia. Tanzaufführungen und Verköstigungen rundeten das Messeangebot ab. Die nächste ITB findet übrigens vom 8. – 12.03.2017 statt.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.