Fernziele, New York, Nordamerika, USA
Schreibe einen Kommentar

Der bisherige Sound von New York City

New York City bei Tag

Während unseres letzten, langen Aufenthaltes in New York City machten wir an einer belebten Kreuzung eine Tonaufnahme, die uns in den heutigen, von der Coronakrise bestimmten Zeiten fast schon surreal vorkommt.

Der Sound der Stadt

In diesem Beitrag wollen wir Euch zumindest auditiv an eine Straßenecke in der Nähe der berühmten Fifth Avenue in New York City mitnehmen. Wir standen dort und warteten auf grünes Licht der Fußgängerampel (in den USA ist dies übrigens in weißer Farbe gehalten) und hielten einen Moment lang inne. Ob der vielen Töne dieser wuseligen Metropole, in der überall Menschen zu Fuß, in Taxen, Bussen, Feuerwehrfahrzeugen, Ambulanzen und auch auf einigen Fahrrädern unterwegs waren. Alles durcheinander – alles ein akustisches, visuelles und olfaktorisches Chaos.

Bilder haben wir schon viele gezeigt, das mit dem Geruchssinn kriegen wir noch nicht hin, aber hier nun die Aufnahme aus einer anderen, deutlich geschäftigeren Zeit. Augen zu und reinhören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.