Fernziele, Kalifornien, USA
Schreibe einen Kommentar

Beste Aussichten auf die Golden Gate Bridge

Verkehr auf der Golden Gate Bridge in San Francisco

Die Golden Gate Bridge in San Francisco gehört wohl sicher zu den häufiger fotografierten Ecken der Westküste. Auch wir haben die Brücke natürlich aus verschiedensten Winkeln abgelichtet – aber auch von einer etwas ungewöhnlicheren Ecke – der Nordseite.

Von Norden über die Golden Gate Bridge

Wer nach San Francisco wie wir von Norden aus fährt, nimmt sicherlich die Golden Gate Bridge, auf den der Highway 101 führt. Doch wer ein bisschen vorausplant, kann sich die Brücke aus Perspektiven anschauen, die eher wenige Besucher aussuchen dürften. Denn kurz bevor man über die Golden Gate Bridge von Norden her fährt, geht es durch einen letzten Tunnel. Und dann heißt es schnell sein und die Ausfahrt rechts auf die Alexander Avenue sowie später auf die Conzelman Road nehmen, die Richtung Westen führt. Man gelangt somit auf eine Bergkette, von der aus man an den verschiedensten Punkten Halt machen und das Panorama genießen kann. 

Aufnahme vom Hawk Hill aus

Die Golden Gate Bridge in San Francisco vom Hawk Hill aus aufgenommen

 

Aufnahme vom Golden Gate Viewpoint

Blick vom Golden Gate Viewpoint

 

Aufnahmen von der Battery Spencer aus 

Die Golden Gate Bridge in San Francisco von der Battery Spencer aus gesehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert