Griechenland, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Zypriotische Küche im Restaurant Kyprida in Oia

Hier geht es zum Restaurant Kyprida in Oia

Oia und der Sonnenuntergang – mit oder ohne Abendessen, das ist die entscheidende Frage. Aufgrund der Menschenmengen sahen wir uns in unserer Entscheidung bestätigt: erst Sonnenuntergang, dann ein gemütliches Abendessen. Die blaue Stunde kann man dennoch genießen und vom Restaurant Kyprida aus hatten wir zudem eine tolle Sicht.

Noch immer können wir nicht ganz realisieren, viele Menschen in Oia unterwegs waren. Wir waren nur an einem Nachmittag / Abend dort und wussten daher im Vorfeld nicht, was uns tatsächlich erwartet. Eins steht fest: DAS haben wir nicht erwartet.

Menschenmassen zum Sonnenuntergang in Oia auf Santorini

Kurzfristig reserviert

Speisekarte vom Restaurant Kyprida in OiaAm Vortag setzten wir uns schon mit den Restaurants vor Ort auseinander und wir wurden aufgrund der positiven Bewertungen auf das Restaurant Kyprida aufmerksam und reservierten kurzerhand einen Tisch mit Aussicht. Zu dem Zeitpunkt war uns ehrlich gesagt noch nicht bekannt, dass es sich um zypriotisches Restaurant handelt. Die Karte verriet dies schließlich.

Dachterrasse mit Aussicht

Die Dachterrasse vom Restaurant Kyprida in OiaDas Restaurant Kyprida befindet sich auf einer Dachterrasse mit leichtem Meerblick und zur blauen Stunde kann man von dort ganz toll beobachten, wie sich der Himmel immer weiter verfärbt. Wir haben die Lage sehr genossen und waren froh zugleich, hier ganz in Ruhe essen zu können. Die meisten Tische waren auch hier erst gegen 21h belegt.

Die blaue Stunde vom Restaurant Kyprida in Oia

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis 

Als Vorspeise gab es für uns zunächst einmal Käse, Brot und einen Dip. Anschließend folgten die schon bekannten Bifteki (dieses Mal Lamm) sowie ein Hähnchengericht. Alles war sehr lecker und wir waren anschließend gut gesättigt. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant Kyprida ist für Oia gut. Man muss bedenken, dass man in Fira günstiger zu Abend essen kann aber den tollen Sonnenuntergang findet man nun mal in Oia. 😉

Hier findet ihr das Restaurant Kyprida:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.