Fernziele, Kalifornien, USA
Schreibe einen Kommentar

Yosemite Valley – Das perfekte Tal

Auf der linken Seite der majestätische El Capitan im Yosemite Valley

Über nur wenige Täler dieses Planeten wurde sicherlich schon so viel geschrieben wie über das Yosemite Valley in Kalifornien. Kein Wunder bei dieser Naturschönheit.

Das Tal im Nationalpark

Blick auf den Tioga Lake auf dem Weg zum Yosemite ValleyEigentlich spricht man zwar vom Yosemite Nationalpark, man meint aber das Yosemite Valley, wenn es um die spektakuläre Aussicht auf El Capitan, Half Dome oder die zahlreichen Wasserfälle geht. Dieses Tal macht dabei zwar nur ein Prozent der gesamten Fläche des Yosemite Nationalparks aus, ist aber aufgrund seiner Schönheit und Vielfalt stets im touristischen Fokus. 

Im Herzen des Yosemite Valley

Die Wasserfälle im Yosemite Valley waren bei unserer Besuchszeit nur sehr spärlich

Yosemite Valley für Outdoor-Fans

Das Wild im Yosemite Valley ist nicht besonders scheuFür Outdoor-Fans bietet das Yosemite Valley wirklich alles, was das Herz begehrt. Ob Bergklettern, Wandern, Wassersport oder auch Angeln – das Yosemite Valley ist der pittoreske Ausgangsort für nahezu alle Aktivitäten in der Natur. Zum Teil ist der Ansturm übrigens so stark, dass nur eine begrenzte (zuvor ausgeloste) Anzahl an Besuchern zu bestimmten Gebieten zugelassen werden. Wir finden, eine wirklich gute Sache.

Blick von einem hochgelegenen Parkplatz zurück ins Yosemite Valley

Unser Fazit zum Yosemite Valley

Bei unserem Besuch war das Yosemite Valley zum Glück nur wenig besucht, aber alleine die vielen Park- und Fahrmöglichkeiten lassen erahnen, was hier in der High Season wirklich los sein dürfte. Fast 4 Millionen Gäste statten immerhin dem Nationalpark einen Besuch ab. In Anbetracht der Schönheit der dortigen Natur halten wir in der Tat eine Kontingentierung der Besucher durchaus für eine sinnvolle Idee – wäre nämlich wirklich schade, wenn das Yosemite Valley von der Vielzahl an Touristen nachhaltig überfordert würde.

Wunderschöner Sonnenuntergang nach dem Besuch des Yosemite Valley

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.