Fernziele, Südostasien, Thailand
Schreibe einen Kommentar

Vom Flughafen ins Zentrum von Bangkok

Direkte Anbindung an den Skytrain vom Flughafen in Bangkok

Der Suvarnabhumi Airport in Bangkok ist der internationale Flughafen der Stadt. Er liegt gut 30 Kilometer außerhalb der Innenstadt. Gut ausgeschildert ist der internationale Flughafen der thailändischen Hauptstadt und schon hat man die Qual der Wahl: Taxi oder doch lieber per Skytrain? Wir haben beide Varianten ausprobiert.

Mit dem Skytrain

Sofern euer Hotel eine Skytrainhaltestelle in unmittelbarer Nähe hat, würden wir euch die Fahrt für rund 40 THB mit dem Skytrain empfehlen. Ihr umgeht so das Verkehrschaos und kommt zudem sehr günstig zum Hotel. Der Weg zur Skytrainhaltestelle ist am Flughafen sehr gut ausgeschildert. Tickets in Form von Coins sind über einen Automaten oder über einen Verkaufsstand erhältlich. In rund 20 Minuten sind wir zum Hotel gefahren.

Oder doch mit dem Taxi

Alternativ zum Skytrain gibt es einen großen Taxistand in der untersten Etage, welcher ebenfalls ausgeschildert. Praktischerweise gibt es dort einen kleinen Counter. Dort wird zunächst das Fahrtziel aufgenommen und für den Taxifahrer auf Thai aufgeschrieben. Anschließend stellt man sich an und die Taxen werden entsprechend zugeteilt. Durch den Taxischein mit der Fahrtstecke werden Unstimmigkeiten verhindert – so zumindest in der Theorie. In der Praxis haben wir es schon erlebt, dass der Taxifahrer zunächst ganz selbstsicher losgefahren ist und nach ein paar Metern immer langsamer wurde und sich erstmal erkundigen musste, wo sich das Ziel überhaupt befindet. Für Taxifahrten vom Flughafen fallen Zusatzkosten an, ansonsten kann man mit rund 20 EUR bis ins Zentrum von Bangkok rechnen. Abgerechnet wird via Taxameter, welches seit einigen Pflicht in Thailand ist. Aber auch dies in der Theorie…

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.