Italien, Kreuzfahrt, Nahziele
Kommentare 1

Unsere Suite an Bord der Harmony of the Seas

Zweistöckige Suite der Harmony of the Seas

Nachdem wir von Rom aus mit dem Zug nach Civitavecchia gekommen sind, sollte es dort für uns an Bord gehen. Dabei erlebten wir gleich eine gehörige Überraschung!

Check-in für die Harmony of the Seas

Wie wir schon berichtet hatten, kamen wir gut und günstig von Rom aus nach Civitavecchia zum dortigen Kreuzfahrtterminal, wo wir an Bord der Harmony of the Seas gehen sollten. Vorab gab es noch einen obligatorischen und kostenfreien Corona-Schnelltest für alle – in unserem Falle mit einem sehr gründlichen Tester, der uns praktisch bis ins Gehirn den Teststab rammte. Aber gut, dafür immerhin gründlich und nach dem negativen Testergebnis ging es dann auch schon weiter. Wie für RCCL bzw. generell amerikanische Reedereien üblich, kümmerten sich ganz viele MitarbeiterInnen um uns, es ging praktisch alles Hand in Hand. Die eine Person nahm uns in Empfang, schickte uns dann weiter zum nächsten Kollegen, der schon winkend auf uns wartete und noch dazu waren alle sehr freundlich. So macht das Reisen und Einchecken natürlich Spaß – noch etwas mehr, wenn man dann die freudige Botschaft erhält, dass der eigentlich gebuchte Stateroom nicht mehr zur Verfügung steht, weil wir ein Upgrade in eine Suite bekommen haben. Wir trauten unseren Augen kaum und freuten uns schon riesig darauf, an Bord unsere Bleibe für die nächsten 7 Tage in Augenschein nehmen zu können. So machten wir uns dann auf zum Suitenbereich, der  selbst bereits sehr großzügig angelegt war, wie auf dem folgenden Bild zu sehen:

Suitenbereich an Bord der Harmony of the Seas

Upgrade in die Crown Loft Suite

Nachdem wir die Tür zu unserer Suite gefunden hatten, öffneten wir diese – übrigens kontaktfrei durch einfaches Davorhalten der Karte. Und das Türöffnen war dann sprichwörtlich auch ein besonderer Augenöffner – das hätten wir so nicht erwartet. Wir hatten ja eine Crown Loft Suite auf Deck 17 erhalten, die sich sogar über zwei Stockwerke erstreckt, also eigentlich bis in Deck 18 reicht. Ein großzügiger Balkon mit eigenen Liegen inklusive, dazu dann noch zwei Badezimmer, ein riesiges Bett und vor allem – ganz viel Platz. So viel, dass es sich gar nicht wie auf einem Kreuzfahrtschiff anfühlte, wo die Staterooms ja sonst eher gedrängt und eng gepackt sind und man alles andere als viel Platz zur Verfügung hat. Zur Begrüßung gab es neben einer Käseauswahl auch noch frische schokoladenüberzogene Erdbeeren. Übrigens sollten wir in den kommenden Tagen immer mal wieder Überraschungsgrüße aus der Küche bekommen (z.B. Cupcakes oder Donuts), aber alles viel zu viel für uns – wenn auch allerdings sehr lecker.

Willkommenssnack in der Suite an Bord der Harmony of the Seas

Aussicht in der Suite an Bord der Harmony of the Seas

 

Aufgang zum oberen Stock der Suite der Harmony of the Seas

Ein paar Daten zur Crown Loft Suite

Insgesamt hier ein paar Daten zu den Crown Loft Suites an Bord der Harmony of the Seas, die über das übliche Spektrum wie Telefon, Safe oder Föhn hinausgehen:

  • 62 m² Wohnfläche auf zwei Stockwerken
  • für max. 4 Personen gedacht
  • von außen nicht bzw. kaum einsehbarer Balkon mit Liege
  • Bar
  • großes Doppelbett und Schlafsofa
  • Kleiderschrank
  • großer Wand-Fernseher
  • 1x Bad mit Dusche (unten), 1x Bad mit Badewanne (oben), jeweils mit WC
  • Schminkbereich
  • Wohnzimmer mit Sofa
  • kostenloser Concierge-Service
  • bevorzugte Behandlung beim Einchecken
  • Begrüßungs-Champagner

 

Die Suite selbst strotzte übrigens nur vor technischen Details. Sei es die dezent beleuchteten Treppen mit LED-Licht, unzählige Licht-Einstellungen inklusive vorkonfigurierter Sets, welche die gesamte Suite in jeweils andere Stimmungen versetzten oder der große, aus dem Bett fernbedienbare Vorhang, der sich so morgens prima öffnen ließ, um den Blick auf den aktuellen Port of Call freizugeben. Haben wir erwähnt, dass es sogar oberhalb des Betts einen herabschwenkbaren, zweiten Fernseher gab, über den sich natürlich auch der Roomservice ordern ließ? Luxus pur und echt sensationell!

Unsere Bildergalerie zur Crown Loft Suite

Ein paar der Eindrücke gibt es auch in unserer kleinen Galerie, die wir hier noch zusammengestellt haben.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert