Kreuzfahrt
Schreibe einen Kommentar

Unsere Kreuzfahrt durch die Westkaribik

Auf unserer Kreuzfahrt durch die Westkaribik haben wir viele schöne Dinge erlebt. In diesem Bericht nehmen wir euch noch einmal mit auf eine chronologische Reise an Bord der Carnival Glory.

Die Stationen unserer Kreuzfahrt durch die Westkaribik

Es fing alles mit der Fahrt vom Aqua Hotel zum Cruise Terminal des Ports von Miami an, wo wir unsere Koffer aufgaben und auf das Kreuzfahrtschiff Carnival Glory eincheckten.

Zunächst verbrachten wir einen Seetag an Bord des riesigen Kreuzfahrtdampfers und ließen es uns bei einem ausgiebigen Brunch, dem Handtuchtierfalten und Kino an Bord gut gehen. Außerdem genossen wir den Ruhe-Bereich an Deck, wo wir uns die Sonne auf die Haut scheinen ließen.

Den ersten von vielen Landausflügen während unserer Kreuzfahrt machten wir in Mexiko, genauer gesagt mit dem Fahrrad auf der Insel Cozumel, wo wir nicht nur die Stadt und so manche Gottheit am Wegesrand entdeckten, sondern auch mit Delphinen schwammen.

Den nächsten Stop legten wir dann auf Belize ein, wo wir uns die antike Mayastätte Altun Ha anschauten und einen Ausflug ins Landesinnere inklusive Rumverköstigung machten. Um jedoch überhaupt an Land zu gelangen, mussten wir zum ersten Mal auf dieser Kreuzfahrt das Tendern mitmachen.

Am nächsten Tag ging es direkt weiter nach Honduras, wo uns ein ausgiebiger Schnorchelausflug in der West Bay auf Roatan erwartete. Wir waren wirklich sehr beeindruckt von der Unterwasserwelt, sollten aber am nächsten Tag noch einmal in den Genuss kommen, als wir nämlich auf Grand Cayman festmachten und nicht nur den Governor’s Beach und George Town erkundeten, sondern uns erneut ins kühle Nass begaben.

Den letzten Tag verbrachten wir erneut an Bord der Carnival Glory, wir genossen dabei die Aussicht unserer Außenkabine, gingen zum Mitsingen in die Cinn-A-Bar und schlemmten ausgiebig bei den vielen leckeren Abendessen an Bord des Kreuzfahrtriesen.

Nach einem weiteren Seetag näherten wir uns dann leider schon dem Ende unserer Kreuzfahrt und mussten schließlich ausschiffen, also erneut in die USA einreisen.

Wir blicken mit vielen, schönen, teils aber auch kuriosen Erinnerungen (Stichwort: „Was habt ihr heute gemacht?„) an unsere Zeit an Bord der Carnival Glory zurück und können diese Reise nur empfehlen.

Alle Stationen unserer Kreuzfahrt in der Übersicht

Tag Stationen
1
Abreise
Aqua Hotel in Miami Beach
An Bord der Carnival Glor
y
2
Seetag
In der Außenkabine auf der Carnival Glory
Ein Seetag auf der Kreuzfahrt
3
Cozumel
Mit dem Fahrrad unterwegs auf Cozumel
Die Göttin Ix Chel am Wegesrand
Delphinschwimmen im Dolphinaris auf Cozumel
4
Belize
Die Sache mit dem Tendern
Auf den Spuren der Maya in Altun Ha
Rum Verkostung in Belize City
5
Honduras
Schnorcheln in West Bay auf Roatan
6
Grand Cayman
Mit der Carnival Glory auf Grand Cayman
7
Seetag
Leckeres Abendessen auf der Carnival Glory
Zum Mitsingen in die Cinn-A-Bar
8
Rückkehr
Ausschiffen auf der Carnival Glory

 

Das eBook zur Kreuzfahrt durch die Westkaribik

Das eBook zur zur Kreuzfahrt durch die WestkaribikIhr wollt noch mehr Tipps und Berichte zur Kreuzfahrt durch die Westkaribik? Dann besorgt euch unser Reisefanten-eBook in den bekannten eBook Stores oder klickt hier für weitere Informationen.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.