Hotel, Italien, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Nostalgie im Hotel Dania in Sorrento

Zimmerausblick im Hotel Dania in Sorrento

Das drei Sterne Hotel Dania liegt oberhalb von Sorrento mit Blick auf den Golf von Neapel. Wir verbrachten hier eine Nacht und fühlten uns in eine andere Zeit zurückversetzt.

Nostalgisches Telefon im Hotel Dania in SorrentoWenn man an Italien in den 1960er Jahren zurück denkt, so kommt mir ein Hotel wie das Hotel Dania in den Sinn. Das einfache Hotel der drei Sterne Kategorie befindet sich in der beliebten Ferienregion von Sorrento. Die Zimmer sind allesamt einfach eingerichtet, verfügen aber über eine Klimaanlage. Nicht alle Zimmer haben einen Balkon, von der grandiosen Aussicht partizipieren dennoch fast alle. 

Die italienische Lebensart

Ein Unikat ist aber wohl der Hotelier, welcher an der Rezeption sein Revier hat. Obgleich über zuviel Arbeit geklagt wird, gibt es genug Zeit um zum aktuellen Radiolied mitzuträllern – die italienische Lebensart halt. Und ehrlich gesagt ist es das, was wir an jeder Reise nach Italien schätzen. 🙂

Hotelausstattung

Das Hotel Dania ist mit einem Pool ausgestattet und auf der Sonnenterrasse stehen sowohl Sonnenliegen als auch Stühle bereit und natürlicher Schatten ist zudem vorhanden. Wir konnten es daher am Pool sehr gut aushalten. 🙂 Am Abend werden auf der Terrasse Getränke serviert und man kann den Tag entspannt ausklingen lassen. Die Getränkepreis sind hier äußerst fair.

Übrigens stehen am Hotel zwar Parkplätze zur Verfügung, die Anzahl ist jedoch begrenzt, so dass eine Reservierung erforderlich ist. Für die Dauer des Aufenthalts beträgt die Gebühr 10 EUR. Da es vor Ort keine Alternativen gibt, sollten sich Autofahrer den Parkplatz gleich auch reservieren.

Pool im Hotel Dania in Sorrento

Frühstück oder Halbpension

Das Hotel Dania kann mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden, wobei wir uns für die Variante mit Frühstück entschieden. Das Frühstück ist ebenfalls typisch italienisch und besteht vor allem aus einer Auswahl an süßen Speisen. 

Frühstück im Hotel Dania in Sorrento

Und hier befindet sich das Hotel:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.