Kreuzfahrt, Nahziele, Spanien
Schreibe einen Kommentar

Mit dem Hop On Hop Off Bus durch Barcelona

Barcelona Bus Turistic unterwegs in Barcelona

Barcelona lässt sich wunderbar mit dem Hop On Hop Off Bus erkunden. Wir waren mit der Barcelona Bus Turistic unterwegs.

Haltestelle der Barcelona Bus TuristicDer große Vorteil an der Barcelona Bus Turistic ist, dass das der touristische Ableger des lokalen Busunternehmens ist und daher die regulären Haltestellen mitgenutzt werden können. So erspart man sich die Suche nach den Haltestellen, die ansonsten oftmals nicht als Haltepunkte gekennzeichnet sind. Hinzu kommt, dass ein guter Intervall eingehalten wurde, so dass man die Fahrten auch bequem fortsetzen konnte.

Auf mehreren Routen durch Barcelona

Im September 2021 wurden zwei Routen angeboten, mittlerweile (2022) sind es aber wieder drei Routen. Auf allen drei Routen kann man mit seinem Ticket fahren und wenn man möchte, das auch an mehreren Tagen. Dabei kann man beliebig oft aus- und einsteigen. Mit Kopfhörern wird man ausgestattet und kann so den Kommentaren in mehreren Sprachen folgen. Die Kommentare waren sehr gut auf die jeweiligen Spots abgepasst und die Übersetzungen gut und verständlich.Mit der Barcelona Bus Turistic in den Straßen von Barcelona

Unsere Tour

Barcelona Bus TuristicWir starteten am World Trade Center, dort startete ein Bus und es waren vor allem Kreuzfahrtpassagiere dabei. Wir waren auf der Roten Route und fuhren bis zum Passeig de Gracia, von wo aus wir zur Sagrada Familia liefen. An der Sagrada Familia stiegen wir in die Blaue Linie ein und machten eine Rundfahrt bis zur Placa de Catalunya. Von dort ging es dann mit der Roten Linie zurück zum Hafen. Wir kamen an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und erhielten viele Informationen. Als Besichtigungspunkt haben wir uns die Sagrada Familia ausgesucht. Viel mehr hätten wir im Rahmen der Liegezeit auch nicht geschafft.

Tipp:

Fahrkarte und Fahrplan der Barcelona Bus TuristicIm September findet das Stadtfest La Merce in Barcelona statt. Zu der Zeit gibt es rabattierte Tickets von der Barcelona Bus Turistic auf deren Website. Es lohnt sich daher, vorab zu reservieren und sich im Internet über Rabattaktionen zu informieren. Der Ticketkauf im Internet war einfach. Den Voucher einfach beim Fahrer vorzeigen, dort bekommt man dann sein Ticket ausgehändigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.