Fernziele, Louisiana, Nordamerika, USA
Schreibe einen Kommentar

Mit dem Bus durch New Orleans

Der City Sightseeing New Orleans Bus

New Orleans bietet viel Sehenswertes und wenn man nicht zu Fuß, mit der Straßenbahn oder dem Schaufelraddampfer unterwegs ist, bietet sich noch eine Fahrt mit dem City Sightseeing Bus an. Bitte einsteigen!

Einstieg am Jackson Square

Am Jackson Square ging es los – wir stiegen ein, sortierten unsere Kopfhörer und mussten die Sprache der Audiotour nicht auswählen, gibt es doch in jedem Bus einen Live Guide, der die interessanten Fakten zu den jeweiligen Ecken New Orleans ansagt und auch sonst sehr unterhaltsam war.

Schild der City Sightseeing New Orleans Busse

Hop On Hop Off

Weiter ging es zum French Market, wo schon viele frisch eingestiegene Fahrgäste den Bus verließen – angelockt von den zahlreichen Gerichten und Geschäften dort. Aber das ist ja auch Teil des Konzepts dieses Hop On Hop Off Busses. Wir blieben aber für die volle Fahrt sitzen, um auch die Geschichte richtig mithören zu können.

Auf dem Oberdeck des City Sightseeing New Orleans Busses

Zum Superdome

Weiter ging es entlang der Esplanade, der Canal Street, vorbei an Harrah’s Casino und dann weiter durch die Stadt. Nicht zu übersehen ist nahe des Stopps Nummer 9 der beeindruckende (Mercedes Benz) Superdome, der durch Hurricane Katrina ja eine traurige Berühmtheit erlangt hat. Heute dient er wieder als Heimstätte der New Orleans Saint und ist auch Austragungsort des Super Bowls.

Der Superdome in New Orleans, vom City Sightseeing New Orleans Bus aus gesehen

Routen und Preise

Die rote Route ist übrigens die einzige, angebotene Bustour dieses Unternehmens und braucht insgesamt ca. 2 Stunden an Fahrtzeit – ohne Unterbrechungen. Der Bus fährt mittlerweile alle 20 Minuten (bei unserem Besuch sogar nur alle 30 Minuten!) und man kann beliebig oft ein- und aussteigen. Das Ticket gibt es als 1- oder 3-Tages-Variante (ca. 36 bzw 45 € pro Erwachsener), dann teils auch noch mit Self-Guided Walking Tours in der Stadt.

Wir können diese Busfahrt nur empfehlen, sie hat uns einen schönen Einblick in die Geschichte der Stadt vermittelt, es war bequem und nicht zuletzt auch schattig dank Sonnendach. Lohnt sich.

→ Zur Website des Citysightseeing Bus in New Orleans

Wir bedanken uns ganz herzlich an dieser Stelle für die freundliche Kooperation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.