Deutschland, Kulinarisches, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Kulinarische Highlights auf Langeoog

Auf Langeoog warten viele Leckereien auf den Besucher. Vorne vorweg: die Fischrestaurants. Ganz klar, dass auch unsere erste kulinarische Anlaufstelle auf der Insel ein Fischrestaurant war.

Fischbrötchen auf der Insel

Fischbrötchen im Restaurant Treffpunkt auf Langeoog.Viel Positives haben wir von dem Restaurant Treffpunkt auf Langeoog gehört. Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, war das Treffpunkt unsere erste Anlaufstelle, um den kleinen Hunger zu beseitigen. Ein Fischbrötchen sollte es zunächst sein und dieses wurde für uns frisch zubereitet. Wirklich sehr lecker und das Brötchen in Form einer Muschel war sogar noch etwas fürs Auge.

Weil es so lecker war am nächsten Tag nochmal

Knusprige Fischstücke im Restaurant Treffpunkt auf Langeoog.Da es uns im Treffpunkt so gut geschmeckt hat, kamen wir am nächsten Tag gleich nochmal vorbei. Dieses Mal hatten wir einen größeren Appetit mitgebracht, so dass wir uns für die Kibbelinge entschieden. Kibbelinge sind kleine knusprige Seelachsstücke im Backteig. Dazu gab es eine Beilage nach Wahl. Wir waren erneut begeistert, von dem leckeren Essen und haben die recht große Portion gerade so geschafft.

Im Restaurant Treffpunkt auf Langeoog gibt es Fisch aus nachhaltiger Fischerei.Der Fisch, der im Treffpunkt angeboten wird, stammt aus nachhaltiger Fischerei. Ein absoluter Pluspunkt! Eine Bedienung gibt es im Treffpunkt übrigens nicht: man bestellt und zahlt direkt, durch einen Summer wird man dann darüber informiert, dass das Essen fertig ist und kann dieses dann an der Ausgabe abholen.

 

Hier befindet sich das Restaurant Treffpunkt:

 

Bolognese auch auf Langeoog

Essen im Restaurant Dwarslooper auf Langeoog.Wie unsere fleißigen Leser bereits wissen, hat es uns das Schnitzel Bolognese angetan. Wie der Zufall es so wollte, gab es in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel das Restaurant Dwarslooper, welches unter anderem das Schnitzel Bolognese auf der Karte hat. Alternativ zum leckeren Fisch haben wir daher einen Abend im Dwarslooper verbracht und wurden nicht enttäuscht. Es gab ein Schnitzel Bolognese und zusätzlich eine Pizza Bolognese – Bolognese steht bei uns wirklich hoch im Kurs. Das Essen war im Dwarslooper sehr lecker und die Portionen waren auch hier recht groß. Reservierungen wurden im Dwarslooper übrigens nicht entgegen genommen, so dass man hier möglichst frühzeitig erscheinen sollte.

Hier befindet sich das Restaurant Dwarslooper:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.