Amalfiküste, Italien, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Interaktiv in Pompeji

Im Hausinneren in Pompeji

Pompeji hat uns sehr beeindruckt und dies möchten wir in unserem heutigen Artikel auch interaktiv erlebbar machen. Mit den 360-Grad-Bildern aus der Ruinenstadt.

Sechs interaktive Panoramen aus Pompeji

Über Pompeji haben wir bereits berichtet. Doch können Bilder nur einen Teil dessen widergeben, was wir dort für Eindrücke gesammelt haben. Um euch dies noch etwas näher zu bringen, spendieren wir heute sechs 360-Grad-Panoramen, mit denen ihr Pompeji einen interaktiv-virtuellen Besuch abstatten könnt. Viel Vergnügen!

Der Eingangsbereich Pompejis, im Stadtteil VIII:


 

Der große Platz von Pompeji mit dem drohenden Vesuv im Hintergrund:


 

In einer der vielen Badeanstalten mit Fußbodenheizung:


 

Mitten in Pompeji, gut zu erkennen der Unterschied zwischen wohlhabenden Einwohnern mit säulenverzierten Häusern und den schmalen Häusern der einfacheren Leute:


 

Der Außenbereich vor der Arena Pompejis:


 

In der Mitte der großen Arena von Pompeji:


 

Hinweis zur Bedienung der Reisefanten-VR-Bilder

Das Smartphone, Tablet oder jedes mit Gyroskop ausgestattete Gerät lässt euch die interaktiven 360-Grad-Bilder direkt erfahren, indem es ja nach Bewegung das Bild mitschwenkt. Schwenkt also das Gerät in der Hand in alle Richtungen, um das interaktive Bild zu erleben. Am Desktop-PC übernimt die Maus diese Funktion. Klickt ins Bild und zieht den Ausschnitt in die gewünschte Richtung. Zusatz-Tipp: Im Vollbildmodus (zu erreichen über das kleine Icon rechts unten) wirken die Bilder noch einmal immersiver – ihr könnt also voll und ganz eintauchen.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.