Italien, Nahziele, Rom
Schreibe einen Kommentar

Impressionen vom Dach des Petersdoms

Impressionen vom Dach des Petersdoms in Rom 10

Wir hatten bereits von unserem Besuch auf der Kuppel des Petersdoms berichtet und dem etwas mühsamen Aufstieg. Nun reichen wir noch einige Fotos von dort oben nach.

Tolle Aussicht über Rom

Es gibt wohl kaum einen anderen Punkt, der solch eine fantastische Rundum-Aussicht über Rom ermöglicht. Zwar darf man in dem Moment dann nicht vergessen, dass rings um einen herum und meist dicht gedrängt noch zig andere Touristen sind, die ebenfalls einmal vor zum Gitter und das tolle Foto machen wollen, aber auf den finalen Fotos ist das ja meist dann eh nicht zu sehen. Obwohl… 😉

Auf dem Dach des Petersdoms in Rom 13

Viel zu sehen

Aber abseits dessen, wenn man es denn einmal nach vorne geschafft hat, bieten sich schöne Aussichten rund um den Petersdom. So sind die Vatikanischen Museen zu sehen, natürlich der Vorplatz des Petersdoms als auch die vielen Gebäude drum herum. Sei es die Engelsburg oder das Vittorio Emanuele Denkmal, selbst der Tiber lässt sich ausmachen.

Viel Spaß daher mit unserer kleinen Aussichts-Galerie von der Kuppel des Petersdoms.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert