Italien, Nahziele, Toskana
Schreibe einen Kommentar

Impressionen aus Siena

Eine Statue in Siena.jpeg

Siena hat uns wirklich außerordentlich gut gefallen – wegen der kulinarischen Genüsse, aber vor allem wegen des mittelalterlichen Stadtbildes. Wir nehmen Euch mit auf ein paar Impressionen.

Eindrücke aus Siena

Siena – das sind aus erster, touristischer Sicht mittelalterliche Gebäude, der zentrale Platz mit dem Rathaus, der Dom und noch die ein oder andere Pizzeria oder Gelateria. Doch entdeckten wir zudem zahlreiche Details an Brunnen, Türen, Straßenlaternen (alleine schon das Schildkröten-Viertel war wirklich überraschend) und versteckte Gässchen – viel Spaß mit unseren Eindrücken der toskanischen Stadt.

Blick auf den Torre del Mangia aus dem Innenhof in Siena.jpeg

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.